• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenge archivieren/löschen

BenniBeagle

Geonewbie
Zum ersten Mal brauchen wir Hilfe von der großen Cacher-Comunity: :hilfe: :hilfe:
Wir hatten zu einem Event eine Challenge erstellt und wollen die nun archivieren bzw. löschen, weil sie nicht mehr erfüllbar ist.
Wie geht das? Ich finde da einfach keinen Button "löschen" oder "archivieren".

Danke für eure Hilfe!
BenniBeagle :hilfe: :hilfe:
 

Doc.Teddy

Geocacher
Es gibt auf der rechten Seite in dem Kasten, in dem auch die "BEwertungen" der Challenge zu sehen sind, die Schaltfläche "Take Action" - wenn du da drauf klickst, dann wird u.a. "unplayable" angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass man mit dieser "Flagsetzung" eine Challenge ins Archiv schießen kann.
 
OP
B

BenniBeagle

Geonewbie
Danke für die schnelle Hilfe, aber es funzt irgendwie nicht.
Ich setze diese Flagge auf "unplayable", aber beim nächsten Aufruf der Challenge ist sie weg und es passiert leider gar nichts!
 

Beleman

Geowizard
Kommt daher, weil ein Klick eben nichts bringt, dann würde keine Challenge Bestand haben. Es müssen sich schon mehrere finden, die die Challenge ins Archiv bringen wollen.
 
OP
B

BenniBeagle

Geonewbie
Sodala, grad nachgesehen, die Challenge ist archiviert mit dem Hinweis, dass die Comunity entschieden hat, dass sie nicht mehr machbar ist.
Meine Frage: Hab ich das bewirkt heute morgen, ich hab sie mind. viermal als "unplayable" gesetzt oder war das die Hilfe vom KingfisherTeam?
Kann es der Owner machen oder braucht's dazu noch andere? Wenn ja, wie viele?
So könnte ich ja Challenges, die mir nicht gefallen, einfach ins Archiv schubsen... das kann wohl nicht das Interesse des Erfinders gewesen sein!
Auf jeden Fall Gruß nach Südtirol und dankeschön für die Hilfe!
Kerstin von den Beagles
 

radioscout

Geoking
Wäre es nicht die einfachste Lösung, einen Admin (oder Reviewer, falls die das können) um Archivierung zu bitten?
 
OP
B

BenniBeagle

Geonewbie
Wohl weniger, die Admins haben ja auch nix mit den Veröffentlichungen der Challenges zu tun, da guckt von denen keiner drüber.
Und die Challenge ist archiviert, bloß wie das gegangen ist, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Durchs Markieren mit "unplayable" ist sie weg, aber lag's an mir oder am Kingfisher-Team, das ist hier die Frage!
 
Oben