Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

challenges finden

Neue Herausforderungen für Geocacher.
Antworten
bean1965
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:39

challenges finden

Beitrag von bean1965 » Sa 22. Mär 2014, 08:54

Hallo,
obwohl ich das Forum durchwühlt habe bin ich immer noch nicht schlauer. Gibt es nun eine Möglichkeit challenges zu finden oder wie komme ich an die publish's dran? Werden die extra gekennzeichnet? Dieses Mal habe ich wirklich die Suchfunktion benutzt .......
Gruß
bean1965

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten !

Werbung:
Benutzeravatar
Euni
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 20:46

Re: challenges finden

Beitrag von Euni » Sa 22. Mär 2014, 09:15

Hallo Forum,

Challenges gibt es nicht (mehr).

Challenge Caches gibt es. Es gibt mehrere Bookmarklisten mit mehreren Hundert Challenge Caches.

Als Beispiel hier einmal eine Kartendarstellung:
http://www.schlado.de/map_challenges.php

Um eine Notification zu bekommen, wenn neue Challenge Caches herauskommen, sehe ich nur die Möglichkeit, eine Benachrichtigung für Mysteries einzurichten und dann jedes Listing zu lesen, ob es ein Challenge Cache ist.

Euni

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: challenges finden

Beitrag von MadCatERZ » Sa 22. Mär 2014, 09:27

Challenge-Caches sind Mysteries, die im Namen "Challenge Cache" oder "Challenge-Cache" führen müssen, damit sollte sich was finden lassen

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2753
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: challenges finden

Beitrag von slowfox » Sa 22. Mär 2014, 23:20

Viel Erfolg bei der Durchsicht: Challenge Caches
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Benutzeravatar
lovecraft231
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Berlin

Re: challenges finden

Beitrag von lovecraft231 » Fr 6. Jun 2014, 22:17

Hier der Link, zu jener Bookmark, die ich benutze: http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... e75790960b

Speichern als PQ, fertig.

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: challenges finden

Beitrag von John-Deere » Do 31. Mär 2016, 10:12

Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.
Obwohl ich schon eine Zeit bei GC bin, habe ich an Challenges noch nicht teilgenommen.
Ich hörte von Challanges, die die Bundesländer betreffen, aber auch die einzelne Kreise in den Bundesländern betreffen, dann wiederum andere, die ich nicht so verstanden hatte.

Gibt es ein Auflistung für Deutschland?
Sind diese Challanges immer aktiv, um jederzeit dran teilzunehmen?

Freue mich über Rückmeldung

mark
Geowizard
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: challenges finden

Beitrag von mark » Do 31. Mär 2016, 10:17

Es gibt auf PGC eine Karte: http://project-gc.com/Tools/Challenges?map

Numanoid
Geomaster
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:18

Re: challenges finden

Beitrag von Numanoid » Do 31. Mär 2016, 13:06

@ John-Deere: Das sind ganz normale Caches, man muss aber die, vom Owner im Listing aufgestellte, zusätzliche Logbedingung erfüllen.

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: challenges finden

Beitrag von John-Deere » Do 31. Mär 2016, 16:42

Diese Map auf PGC bekomme ich nicht, muss mich da wohl extra anmelden.

Ja, mit den Bedingungen habe ich auch schon gelesen.
Mir geht es eigentlich darum, solche Caches in meiner Umgebung oder in der Umgebung, wo ich hinfahre, zu finden.
Habe da eine booklist gefunden, aber scheinbar aus der ganzen Welt.....

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: challenges finden

Beitrag von Fadenkreuz » Do 31. Mär 2016, 17:23

John-Deere hat geschrieben:Mir geht es eigentlich darum, solche Caches in meiner Umgebung oder in der Umgebung, wo ich hinfahre, zu finden.
Für eine Suche rund um die Home Location:
https://www.geocaching.com/play/search aufrufen, "add filters" wählen, dort in dem Feld "Geocache Name Contains" den Begriff "Challenge" eingeben und auf "search" klicken.

Für eine Suche rund um einen anderen Ort:
https://www.geocaching.com/play/search aufrufen, im Eingabefeld neben der Lupe eine Stadt eingeben, "add filters" wählen, dort die oben geschilderten Eingaben tätigen und zusätzlich einen gewünschten Radius um die Stadt.

Zu beachten ist: Ein Challenge Cache muss immer den Begriff "Challenge" im Cachenamen enthalten, umgekehrt kann es (einige wenige) Caches geben, die auch diesen Begriff im Namen haben, aber keine Challenge Caches sind. Das sind manchmal Scherz-Listings, bei denen es nicht wirklich eine Aufgabe zu erfüllen gibt. Ein echter Challenge Cache ist auch immer als Mystery gelistet.

Antworten