Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ein Jahr lang keine neuen Challenge"caches" mehr

Neue Herausforderungen für Geocacher.
KodoJano
Geocacher

Re: Ein Jahr lang keine neuen Challenge"caches" mehr

Beitrag von KodoJano » Do 21. Apr 2016, 22:11

Werbung:
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Do 21. Apr 2016, 22:24

Mist, noch mehr Statistik-Verrücktheiten anstatt richtige Caches.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

cachepohl
Geomaster

Beitrag von cachepohl » Do 21. Apr 2016, 22:44

Einfache Lösung: nicht mal ignorieren :-)
Echte Cacher™ machen ja eh nix mit Statistik ... oder ?
Die meisten Ideen der Challenges, die ich so gelesen hatte, ist vom Grundsatz her eh krank, beim Cachen brauch ich keinen Schw...vergleich sondern nette Dosen in noch besserer Umgebung. Das macht heute das echte Cache-Gespür aus: Nicht die Dose in der Gegend finden, sondern die richtigen Dosen unter den ganzen Müll-Listings ^^
Gruß,
Micha

:down2:
Statistik ist mir egal - ich hab lieber Spaß statt Stress

Netheron
Geowizard

Beitrag von Netheron » Fr 22. Apr 2016, 08:57

Sehr gut. Endlich wieder Caches mit Anspruch statt nur 08/15 Telefonzellendosen.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

PiWe84
Geocacher

Beitrag von PiWe84 » Fr 22. Apr 2016, 09:02

"based on feedback from community surveys. "

:shocked: :???: :kopfwand: :zensur:

mark
Geowizard

Beitrag von mark » Fr 22. Apr 2016, 09:11

PiWe84 hat geschrieben:"based on feedback from community surveys. "

:shocked: :???: :kopfwand: :zensur:
Was sollte daran falsch sein? Es gab ja ne ziemlich umfangreiche Umfrage.

Steinpilzle
Geocacher

Beitrag von Steinpilzle » Fr 22. Apr 2016, 09:39

Schade finde ich aber, dass mit der Vorgabe ...
Groundspeak hat geschrieben:All future challenge caches must include a web-based challenge checker.
... (aktuell) bestimmte Challengecaches (bspw. Einsame Caches) nicht mehr erstellt werden können, weil es laut Aussage der Leute bei project-gc die API nicht hergibt.

Auch Challenges wie bspw. Die Stadt-Berg-Fluss Challenge wären wahrscheinlich nicht möglich. :(

Aber mal schauen. Vielleicht tut sich ja auch auf der Front etwas und die Leute schaffen es doch, auch für diese Challenges einen Checker zu bauen. :)

Ich freu mich jedenfalls, dass es wieder möglich sein wird (alleine schon deshalb, weil ich weniger Einschränkungen gut finde). Ob man denn selber eine legt, oder eine der vielen (sinnlosen) Challenges angeht liegt nach wie vor bei jedem selbst. :p

baer2006
Geoguru

Beitrag von baer2006 » Fr 22. Apr 2016, 13:31

Steinpilzle hat geschrieben:Schade finde ich aber, dass mit der Vorgabe ...
Groundspeak hat geschrieben:All future challenge caches must include a web-based challenge checker.
... (aktuell) bestimmte Challengecaches (bspw. Einsame Caches) nicht mehr erstellt werden können, weil es laut Aussage der Leute bei project-gc die API nicht hergibt.

Auch Challenges wie bspw. Die Stadt-Berg-Fluss Challenge wären wahrscheinlich nicht möglich. :(
Aus genau diesen Gründen finde ich die Vorgabe mit dem Checker absolut super! Challenges, die ich offensichtlich nie erfüllen kann (a la "500x T5") oder will (a la "6 Monate am Stück genau 100 Caches/Monat"), kommen auf die IL. Total nervig finde ich aber Challenges, bei denen ich schon einen Riesenaufwand treiben muss, um überhaupt festzustellen, ob ich sie erfülle. Diese "Stadt-Berg-Fluss Challenge" ist dafür ein perfektes Beispiel. Wenn sowas jetzt nicht mehr geht, dann sage ich "Danke, GS!" :D

Steinpilzle
Geocacher

Beitrag von Steinpilzle » Fr 22. Apr 2016, 13:40

baer2006 hat geschrieben:Total nervig finde ich aber Challenges, bei denen ich schon einen Riesenaufwand treiben muss, um überhaupt festzustellen, ob ich sie erfülle. Diese "Stadt-Berg-Fluss Challenge" ist dafür ein perfektes Beispiel. Wenn sowas jetzt nicht mehr geht, dann sage ich "Danke, GS!" :D
Haha, wieder ein schöner Beleg dafür, dass das Spiel alle möglichen Facetten abbildet :) .... Denn genau dieses Herausfinden, ob ich die Voraussetzungen für die Challenge erfülle, hat mir Spaß gemacht (weil ich da einfach mal wieder meine "Fundliste" durchgegangen bin und mich dabei an viele Caches erinnert habe :) )

Herados84
Geomaster

Beitrag von Herados84 » Fr 22. Apr 2016, 15:11

Hier gibt es eine "Back-to-the-Roots"-Challenge. Einzige Logbedingung ist es, dass mimdestens ein Jahr seit dem allerersten Cachefund vergangen ist und man sich nun nochmal auf den Weg macht zu seinem ersten Cache und da ein Foto von sich macht. Eigentlich eine schöne Idee für eine Challenge mal ganz ohne Statistikkram und langem suchen. Die ist aber definitiv nicht über gc-project prüfbar...

Gruß Herados84

Antworten