Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Neue Herausforderungen für Geocacher.
MasterFred
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 22:36

Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von MasterFred » Di 15. Dez 2015, 23:11

Hey,

Für viele Arten von Challenge-Caches werden ja mittlerweile Challenge Checker gebaut. Ich habe mal ein bisschen überlegt wie man jetzt vielleicht keinen richtigen Checker aber zumindest ein Hilfstool für Challenge-Caches bauen könnte, in denen es darum geht, Caches mit Stichworten zu einem Thema im Titel gefunden zu habenn (z. B. Caches mit Flüssen, Städten oder. ä. Im Titel)
Eine erste Idee war, dass man eine Art Suchfunktion in seinen Caches hat, in der man Caches gefiltert angezeigt bekommt und dann einige anklickt und auswählt, die der Idee der Challenge entsprechen.
Je nachdem was ausgewählt wurde könnte auch über alle User dann eine Datenbank angelegt werden, die dann nach bereits gespeicherten Begriffen in den Funden sucht, ansonsten kann man diese selber erweitern.
Hier soll es erstmal um die generelle Umsetzbarkeit gehen, da ich jetzt noch nicht so geübt im programmieren bin, dachte ich hier ist der beste Platz dafür, um erstmal Ideen zu sammeln wie so etwas überhaupt aussehen könnte.

Und für alle die Challenge-Caches nicht mögen schreibe ich das schonmal hier damit ihr das nicht noch machen müsst: Challenge-Caches sind der größte Quatsch, die sollen wieder verschwinden und Caches mit Worten im Titel zu suchen ist sowieso der größte Blödsinn und das ganze Thema daher sinnlos. :roll:

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6368
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von hustelinchen » Di 15. Dez 2015, 23:40

Hallo, GSAK kann das http://www.gsak.net/ für mich macht das dann netterweise ein Freund, der sich damit auskennt.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23774
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von radioscout » Mi 16. Dez 2015, 00:15

In den Guidelines steht, daß die Bedingungen eines Challenge"caches" einfach zu prüfen sein müssen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

mark
Geowizard
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von mark » Mi 16. Dez 2015, 09:08

radioscout hat geschrieben:In den Guidelines steht, daß die Bedingungen eines Challenge"caches" einfach zu prüfen sein müssen.
Einfacher als ein Checker, bei dem man nur seinen Usernamen eintragen muß, gehts ja kaum.

mark
Geowizard
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von mark » Mi 16. Dez 2015, 09:15

MasterFred hat geschrieben: Hier soll es erstmal um die generelle Umsetzbarkeit gehen, da ich jetzt noch nicht so geübt im programmieren bin, dachte ich hier ist der beste Platz dafür, um erstmal Ideen zu sammeln wie so etwas überhaupt aussehen könnte.
Ich würde sagen, daß das prinzipiell gehen sollte. Allerdings nur auf "Standard", also bspw. Caches, die ein "bach" oder "fluss" im Namen haben. Das Findet dann natürlich keinen Rhein und keinen Neckar. Oder aber, du prüfst gegen eine Wortliste. Wenn du unter http://project-gc.com/Tools/Challenges?script nach "word" suchst, findet sich einiges.

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von Netheron » Mi 16. Dez 2015, 10:31

radioscout hat geschrieben:In den Guidelines steht, daß die Bedingungen eines Challenge"caches" einfach zu prüfen sein müssen.
Das ist völlig irrelevant, da sie momentan nicht freigeschaltet werden und wir nicht wissen, was hinterher für neue challenges evtl. in den guidelines stehen wird.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von Mausebiber » Mi 16. Dez 2015, 10:31

Ich habe mal ein bisschen überlegt wie man jetzt vielleicht keinen richtigen Checker aber zumindest ein Hilfstool für Challenge-Caches bauen könnte
Ich meine, das sollte die Aufgabe eines jeden Challenge-Owners sein dafür Sorge zu tragen, dass die Logbedingungen einfach geprüft werden können. Wenn dazu ein "Tool" erforderlich ist, dann sollte der Owner das zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von Mausebiber » Mi 16. Dez 2015, 10:35

Das ist völlig irrelevant, da sie momentan nicht freigeschaltet werden und wir nicht wissen, was hinterher für neue challenges evtl. in den guidelines stehen wird.
Ach, und wie sieht es mit den Challenges aus die es bereits gibt? Muss man die denn nicht irgend wie überprüfen?
Ich sehe nicht, dass wir uns nur über zukünftige Challenges unterhalten.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6122
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von hcy » Mi 16. Dez 2015, 11:14

Mausebiber hat geschrieben: Ich sehe nicht, dass wir uns nur über zukünftige Challenges unterhalten.
Die es hoffentlich nie geben wird.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von Mausebiber » Mi 16. Dez 2015, 11:20

Die es hoffentlich nie geben wird.
Ein frommer Wunsch den ich sehr unterstütze, aber ich sehe schwarz...

Antworten