Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Neue Herausforderungen für Geocacher.
jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: Idee für Challenge Checker bei Stichwort-Caches

Beitrag von jennergruhle » Fr 18. Dez 2015, 09:51

Mark hat geschrieben:Wir hatten hier auch sowas in der Art. Da war nur toll, wer gelaufen ist. Nachdem sich das einige geschenkt haben, war der Owner beleidigt, hat die D/T-Wertung runtergesetzt und geschmollt.
Ich habe auch einen Multi an der Küste entlang - nahezu gerade Strecke, mehrere Kilometer Wander-/Radweg, der gesamte Weg kann nicht motorisiert befahren werden. Dass es Leute gibt, welche die Stationen dennoch kammartig über Stichstraßen anfahren habe ich zuerst bemerkt, danach, dass manche einfach die Hinweise googlen und einen Mystery daraus machen. Egal - immer noch mehr "Sport" als einfach nur die Finalkoordinaten zu schnorren.
Deshalb ändere ich doch nichts am Cache.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Werbung:
mark
Geowizard

Beitrag von mark » Fr 18. Dez 2015, 09:58

Würde ich auch nicht. Und den Pseudo-Wandercache bei uns wäre ich vielleicht sogar abgelaufen (nach und nach). Nur dadurch, daß der Owner so ein Theater gemacht hat, werde ich irgendwann versuchen, ihn daheim zu lösen. Weil das auch Spaß macht und weil ich an 95% der Stages eh schon war.

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Fr 18. Dez 2015, 10:40

Wenn es mehr als den vom Owner gewünschten Lösungsweg gibt ist das doch eh viel spannender. So hat halt jeder seine persönliche Herausforderung, der eine löst es mit Muskeln, der andere mit Köpfchen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

mark
Geowizard

Beitrag von mark » Fr 18. Dez 2015, 12:02

hcy hat geschrieben:Wenn es mehr als den vom Owner gewünschten Lösungsweg gibt ist das doch eh viel spannender. So hat halt jeder seine persönliche Herausforderung, der eine löst es mit Muskeln, der andere mit Köpfchen.
Richtig. Der Owner sieht das halt anders. Ich find es eher spannend, wie manche Cacher meine Mysterys lösen.

Netheron
Geowizard

Beitrag von Netheron » Fr 18. Dez 2015, 12:12

Oh die MV Challenges sind ja schön - gleich mal für den nächsten Urlaub auf die Liste setzen!

PS: (kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen ;) )
jennergruhle hat geschrieben: * ja, ich weiß - "Spell" heißt Fluch. Es geht hier aber um "Spelling" (Buchstabieren). Konnte mir einen Kommentar dazu beim Loggen nicht verkneifen :D
Nö - das heißt Zauber(spruch). Fluch wäre "curse"
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Fr 18. Dez 2015, 12:29

Ja, da hab ich wohl "verwunschen" mit "verflucht" durcheinandergebracht. Wobei das in Märchen ja oft ähnlich ist.

Von den Challenges sollte die erste auch für Urlauber ohne größere Verrenkungen machbar sein. Je nach Häufigkeit/Dauer der Besuche auch die zweite. Die dritte ist schon heftig, trotz "Joker" (drei der dritten Serie dürfen außerhalb MV liegen).
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

badnerland
Geomaster

Beitrag von badnerland » Fr 18. Dez 2015, 19:52

machmalhalblang hat geschrieben: Möglicherweise wurde diese Challenge ins Leben gerufen, um einen bestimmten Cacher zu benachteiligen, der zum damaligen Zeitpunkt bereits alle infrage kommenden Caches gefunden hatte (natürlich nicht an einem Tag, weil es zuvor diese Challenge ja noch nicht gab). In dem Fall fände ich das schon unfair. Aber das ist natürlich Spekulation.
Dann schließt man die Lücken halt mit neuen schnell erstellten Caches unter Zweitaccount.
Das ist ja eines der großen Probleme mit den Challenges.

Antworten