• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selbst ein Geocache hinterlegen

Entdeckerin

Geonewbie
Hallo, ich fange gerade erst mit dem Geocachen an. Eine Freundin hat mich sozusagen eingebunden. Wir haben bisher nur Schraubgläser gefunden. Was gibt es denn da noch?
 

jennergruhle

Geoguru
Na hauptsächlich die wasserdichten Kunststoffdosen von Lock&Lock, Tupperware, Emsa und ähnliche. Außerdem auch mal Munitionskisten (die gibt's von ganz klein bis ganz groß mit meist gut schließender Gummidichtung und Hebel zum Schließen).
Für Stellen die nicht Platz für Größeres haben auch gerne mal (35-mm-)Filmdosen (schlecht, weil nie dicht), kleine Labor-Rund-Schraubdosen von 20...100 ml, weiterhin spezielle Anfertigungen wie kleine bis winzige runde Metall"hülsen" mit Schraubverschluss und O-Ring als Dichtung. Die kleinsten sind dann so ca. 1cm lang und im Durchmesser.

Bilder dazu finden sich z.B. hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching#Der_Geocache

Auch geocaching.com und andere Shops bieten viele spezialisierte Behälter an, wie z.B. hier zu sehen:
https://shop.geocaching.com/default/geocaching-supplies/cache-containers

Oft stecken Cache-Dosen auch mal in anderen "Um-Behältern" drin wie Holzscheiben und -stücke, zugesetzte (!) Vogelhäuser etc.
 

TX-Tracker

Geocacher
Unverzichtbar: https://shop.geocaching.com/default/geocaching-supplies/cache-containers/chewed-gum-magnetic-geocache-container.html
 
Oben