• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

anfängercaches

crizbee

Geonewbie
hallo

ich fange grade an das hobby zu entdecken und habe null ahnung.

hab mein glück am cache "neue münze" in reinickendorf versucht.
leider habe ich den schatz nicht gefunden.
entweder er ist nicht mehr da oder ich bin zu blöd das teil zu finden.

an welchen caches sollte man sich als anfänger in berlin versuchen ?

gruss crizbee
 

Ralfbert

Geoking
Ich wuerde als Anfaenger erstmal nur Tradies mit D und T Wert nicht hoeher als 2 nehmen und auch mal schauen das der letzte Fund erst vor ein paar Tagen war. Hint gut lesen und dann sollte es auch klappen. Ansonsten kann ich einen Stammtisch nur waermstens emfehlen und auch die New-Bee Events von mic@
Einen Cache "neue münze" finde ich nicht, poste doch mal die GC Nummer.
 
A

Anonymous

Guest
Ralfbert schrieb:
Einen Cache "neue münze" finde ich nicht, poste doch mal die GC Nummer.
Ich vermute mal, er meint http://coord.info/GCY864 der allerdings gerade nicht vor Ort ist, also auch für erfahrene Cacher recht schwer zu finden sein dürfte. ;)
 
OP
C

crizbee

Geonewbie
hallo

danke für die antworten

ja genau den meine ich der ist bei mir gleich um die ecke.

gruss crizbee
 

Angrentil

Geomaster
Hallo crizbee,

trage in deinem Account Homekoordinaten ein, dann gehe auf "Search nearest geocaches from your home location", wenn dir dann die Liste mit den Caches in deiner Umgebung angezeit wird, scrolle ganz runter und setze ein Häkchen bei "Highlight beginner caches".

Guck die Liste durch, welche Caches jetzt farbig hinterlegt sind... und suche diese zuerst.

Viel Erfolg...
 

liliput

Geonewbie
Genau, such erstmal die Tradis. Beispielsweise am Hackeschen Mart oder auf dem Alexanderplatz sind einige simple Caches zu finden. Pass auf, dass dich nicht das GC-Fieber packt :)
 

Guido-30

Geowizard
Hallo Lliliput, ich hoffe für den TE, dass er inzwischen den einen oder anderen Cache gefunden hat. Wenn nicht, dann sollte er sich mal Gedanken über ein passendes Hobby machen.

Immer diese leichenfledderei...
 

Sejerlänner

Geowizard
Guido-30 schrieb:
Wenn nicht, dann sollte er sich mal Gedanken über ein passendes Hobby machen...

Scheint so, als ob er deiner Empfehlung in vorauseilenden Gehorsam, schon am Tage nach
seiner Anfrage hier im Forum, gefolgt ist :D

http://www.geocaching.com/profile/?u=crizbee

[Member] crizbee

Member Since:
Wednesday, 17 August 2011
Last Visit:
Thursday, 18 August 2011
 
Oben