• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth installieren?

speedy2011

Geomaster
Hallo,
mal wieder eine Frage, bei deren Antwort ich nicht weiterkomme.

Ist es sinnvoll Google Earth zu installieren?
Welche Vorteile bringt das?

Über Google Maps bekomme ich doch eigentlich auch Karten und Satellitenansichten zu den Koordinaten.
Caches zeigt mir die Karte auf GC oder in Basecamp.

Gibt es die Killerapplikation in Google Earth, die ich übersehen habe?
 

wolkenreich

Geomaster
Na ja .. GE hat schon paar nette Features: Das Lineal zum Abstände oder Winkelgraden messen zwischen zwei Punkten. Damit hab ich neulich eine Peilung im Trockenen gemacht.
Das Navigieren über die Karte finde ich ebenfalls komfortabler, als im G-Maps, außerdem gibts ja eine 3D Perspektive mit Höhendarstellungen.
Einfach mal ausprobieren.
Die Killerapp, die Du beim Installieren aufgeschwatzt bekommst, ist Google Chrome :) -- läßt sich aber abwählen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Man kann zum Beispiel alle Wegpunkte und gespeicherte Tracks dort anzeigen lassen, oder die Reiseroute eines Travelbugs dort anzeigen lassen
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich hatte schon mal einen Rätselcache, der mit Google Earth Overlays gearbeitet hat, einen, der Google Earth 3D-Modelle genutzt hat und mir fällt jetzt spontan noch einer ein, wo man ein kmz-file auswerten muß.

Insofern kann Google Earth bei dem ein oder anderen Ratehaken sinnvoll oder sogar notwendig sein. Ansonsten verwende ich es aber so gut wie nie.

LG
Atti
 
Oben