• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neuer

judsteff

Geonewbie
hallo leute
was hier diese thema angeht, bin ich ein absoluter noob.

heute habe ich mir mal das garmin etrex 10 gekauft, und wenn es klappt, werde ich morgen das erste mal fündig.

da ich hier in einem super gebiet wohne, wie ich glaube, 49°17'15.58"N 7°45'48.25"E.
möchte ich demnächst auch einiges mal selbst verstecken ;-).

mal gespannt, wie es läuft.
in diesem sinne, glg, judsteff
 

Schnueffler

Geoguru
Geh mal davon aus, dass du ca 70-80 Dosen finden solltest, bevor du einen eigenen Cache auslegst. Nur dann hast du annäherend ein bißchen Erfahrung, um einen guten Cache auszulegen.
 
OP
J

judsteff

Geonewbie
wie gesagt, keine ahnung.
denke ja auch, das ich morgen das erste mal fündig werde, kann ja aber auch das gegenteil sein.
danke für den tipp.
 
OP
J

judsteff

Geonewbie
so, ich glaube ich bin infiziert !
habe meinen ersten "schatz" gefunden, (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=111041) hatt das einen spass gemacht, tolles hobby, nur zu empfehlen.

glg, steffen
 

BC65520

Geocacher
Wie kommt man auf so einen Nickname?
do1000



ganz einfach, vornamen meiner freundin und mir jeweils geteilt und danach wieder zusammengesetzt.


Oooooch Menno.
Nu versagt aber Jemandes Feindbild ;)

Manchmal ist´s wirklich SO einfach, DO1000 ! :^^:


TE: Glückwunsch zum Fund + neuen Hobby, Grüße an JUDITH :D
 

do1000

Geowizard
BC65520 schrieb:
Nu versagt aber Jemandes Feindbild ;)

Manchmal ist´s wirklich SO einfach, DO1000 ! :^^:

Feindbilder lasse ich mir auch mit einem Zwinkern nicht anhängen. Von mir aus kann sich auch jemand BinLaden nennen, das würde mich nicht aufregen. Aber interessant fände ich es dennoch. Und wenn judsteff Jude wäre, hätten mich seine Beweggründe interessiert.

Also gibt es hier für niemanden einen Grund, sich aufzuregen!
 

do1000

Geowizard
Dann tippe ich mal, dass Du noch jünger bist. Bei Älteren könnten aber durchaus Assoziationen zum N.a.z.i.propagandafilm geweckt werden.
 
OP
J

judsteff

Geonewbie
do1000 schrieb:
Bei Älteren könnten aber durchaus Assoziationen zum N.a.z.i.propagandafilm geweckt werden.

könnte, bin ja schon soo lange mit meiner freundin zusammen, da macht man(n) sich keine gedanken mehr über den namen. :???:
wenn jetzt mein kumpel :zensur: heisen würde, wärs auch irgendwann egal und normal.
 
Oben