• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Loggen der Caches

Kweekie

Geocacher
Hallo Leute!
ich hab eine Frage, weiß nichtmal ob ich da hier im richtigen Forum bin.... aber ich hab sooo jetzt auch nichts drüber gefunden.

Es geht darum...
Ich war vorher mit einer Gruppe unterwegs (mit meinem damaligen Freund, seiner Schwester, deren Bruder, etc)
Zusammen haben wir 83 Caches gefunden/geloggt
Dementsprechend kenne ich ja die Orte etc...
Nun wie es so ist man trennt sich hat eig auch nichtsmehr miteinander zu tun.
Ich habe vor kurzem erst selbst wieder angefangen zu Cachen, wie siehts nun aus.... kann ich die Caches, die ich mit meiner anderen Gruppe geloggt habe auch mit meinem jetzigen Nick loggen, ohne dass ich ja ein zweites mal dort war?

Weil... wir waren echt sehr viel unterwegs, in der Pfalz, weitestgehend auch ecke Nohfelden, Merzig, Wadern etc, ich selbst wohnein Völklingen (alles ca 50-70km entfernt).

Wie sehr ihr das? Ich finde es unnötig irgendwie da noch ein zweites mal hinzufahren, andersrum... wäre es fair wenn ich online loggen würde?


Danke schonmal!
 

rolf39

Geowizard
Natürlich kannst du sie loggen, schreibe aber dazu, daß du sie im Team (Teamname) besucht hast und achte auf das richtige Datum.
 

Schnueffler

Geoguru
Im Grunde darfst du dann loggen, wenn du im Logbuch stehst. In vielen Fällen akzeptieren es die Owner aber ach, wenn man solche Caches nachloggt. Das ist aber immer von Owner zu Owner verschieden. Einen wirklichen Rat kann man dir da leider nicht geben.
 

Die Baumanns

Geowizard
Das ist ja nicht die erste Trennung eines gemeinsamen Accounts,
am schönsten fand ich einen Log, in dem erklärt wurde, mit wem man seinerzeit unterwegs war und nun den mit einem eigenen Account nachloggt.
Darunter dann noch den Hinweis, das wenn es dem Owner so nicht gefällt, er den Log löschen kann.

Ich denke, das sollte bei ganz vielen Owner klappen.

Gruß Guido
 

maierkurt

Geowizard
Mach es so, wie Du willst.
Schreibe vielleicht noch kurz dazu, dass du damals mit xyz dort warst und achte auf das richtige Datum. Ich habe solche Logs auch schon bekommen.
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Hey!
Danke für die Ratschläge
Ich dachte schon das wäre total das Tabu oder so ;D
aber ich denke ich werde es wohl so machen, kurze Zusammenfassung erklären mit wem ich unterwegs war....

Noch eine kurze Frage, wenn ich auf das Profil des ehemaligen Accounts gehe (mit meinem Nick) wird mir dann angezeigt welche Caches schon gemacht wurden? Also die Namen etc mit entsprechendem Link.


Ich mein sicherlich haben sich einige Caches eingeprägt aber alle 83 weiß ich nun auch nichtmehr *g*
Ich frage halt einmal wegen der bestimmten Caches und einmal wegen dem genauen Datum
 

Guido-30

Geowizard
Gehe im Profil auf "Geocaches" und dann auf "alle gefundenen Caches". Dann werden Dir alle entsprechenden Caches angezeigt. Immer 20 Stück pro Seite, mit Links zur Beschreibung und dem Fund-Datum.
So wenige Caches :eek:ps: sollten so relativ schnell nachgeloggt werden.
 

rolf39

Geowizard
Wenn du noch Zugang zum alten Nick hast und PM bist kannst du auch eine My Finds-PQ auf deinen Rechner laden, dann hast du eine Übersicht.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

deswegen bin ich von Team-Accounts nicht begeistert. Deswegen haben meine Kinder auch ihren eigenen Account. Ich als Owner habe nicht gegen das nach loggen wenn man im Log erkennen kann welches Team es war und wann der log war.

Gruß Robert
 
Hallo !
Hatte das gleiche Problem als meine große Tochter ( lange Zeit "nur " Teammitglied ) ihren eigenen Account haben wollte. Habe damals nach und nach die entsprechenden Owner angemailt und die Sachlage geschildert, mit der Bitte, daß sie die Caches ( ca. 160 ) nachloggen kann ohne da im Logbuch zu stehen. Ausnahmlos alle waren damit einverstanden. Zu vielen Caches hatte ich auch noch Fotos, wo sie mit drauf war . ( Wollte aber keiner - jedenfalls nicht als Beweis ! )
Für unsere Kleine haben wir dann gleich auch einen Account eingerichtet und sind heute sehr froh, daß wir das damals getan haben.
 
OP
Kweekie

Kweekie

Geocacher
Jaa, nunja, jeder hat mal angefangen, klar wenn man noch frisch zusammen ist (ok bei uns warens immerhin 2 Monate) denkt man ja man bleibt für immer zusammen.... und so wären wir eigentlich auch weiter zusammen cachen gegangen aber da lief was schief, :/

In Moment ist es so, dass er mit seiner neuen Freundin und den anderen die eben vorher auch schon dabei waren weiter cachen geht. Wir waren halt eine Gruppe von variabel 2-6 Leuten, daher stand die Idee nach einem Team Account recht nahe.

Naja die Zugangsdachten zu dem Nick habe ich zwar noch aber weder ich noch mein Ex mit dem alten Account haben einen PM
Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss ich habe einfach nicht das Geld für sowas und würde es auch nicht unbedingt ausgeben wollen....


Habe heute Mittag alle Caches nachgeloggt und auch schon ein paar Mails bekommen von den Ownern, bisher war es in Ordnung, daher hoffe ich dass es weiterhin so bleibt. (jetzt hab ich ganze 100 founds.... o_O)

Nunja ^^ finde zwar eins schade... manche caches, glaube es waren 2 oder 3, konnte ich nicht nachloggen da diese auf PM umgeschrieben wurden, grade das waren die richtig tollen.... alsoo mal ne mauer hochklettern durchn Eisenbahntunnel der eig. komplett zu ist und waaah gruselig :D aber das sind auch welche wo ich mir denke... es wäres sogar wert da noch mal hinzufahren....
Würde ich denn mal PM haben
Aber nunja :D
 

friederix

Geoguru
Kweekie schrieb:
Naja die Zugangsdachten zu dem Nick habe ich zwar noch aber weder ich noch mein Ex mit dem alten Account haben einen PM [...]

Nunja ^^ finde zwar eins schade... manche caches, glaube es waren 2 oder 3, konnte ich nicht nachloggen da diese auf PM umgeschrieben wurden, grade das waren die richtig tollen.... alsoo mal ne mauer hochklettern [...]

Spar' Dir das nochmalige Hochklettern. ;)

Du kannst die PM Caches auch so legal nachloggen.
Mal eben kurz gesucht (gibt bestimmt jede Menge Blogs, in denen beschrieben wird, wie das geht, da ich das noch nie praktiziert habe - geht aber ganz sicher):

http://lamimablog.wordpress.com/2010/08/10/how-to-pm-only-cache-als-basic-member-loggen/

Gruß friederix
 

Mille1404

Geowizard
Hallo, auch diese Caches kannst du nachloggen...

Klicke hier

Schau dir diese Seite mal an. Darüber geht's auch.
Ansonsten gibts auch viele andere Anleitungen im Internet wie das funktioniert!

Viel Spass weiterhin beim Nachloggen :D

Edit: Da war jemand schneller, aber ich lasse es mal trotzdem stehen!
 
Loggen von PMO - Caches als Basic -Member geht noch einfacher. Einfach Cache aufrufen das dann die bunte Seite mit dem Hinweis Premium - Cache... und der Werbung für einen PM-Account kommt.
Dann in der Adresszeile einfach den Begriff cache_details gegen den Begriff log austauschen. ENTER - Und Du kannst loggen :D :D
 
Oben