• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Gecache (Schatz) erscheint nicht online

GeoPMilla

Geocacher
Hallo Leute,
ich fall gleich mal mit der tür ins haus. Ich hab ein Cache versteckt und auf veröffentlichen geklickt (Gestern den 21.01.2012) aber er, erscheint nicht. Kann mir einer vieleicht weiter helfen der vieleicht auch schon mal ein cache versteckt hat.
Die Koordinaten N 53°42.692 E9°22.926
der Cache heißt " An der Wand lang "

Danke schon mal
Michael der GeoPMilla
 

cahhi

Geowizard
Hast Du den Cache bei geocaching.com versteckt? Wenn ja, dann wird der erst freigeschaltet, nachdem ein Reviewer über das Listing geguckt hat. Weitere Infos unter

http://www.gc-reviewer.de/
 

Schatzjäger2

Geomaster
Wenn es wirklich stimmt, und du hast bis jetzt noch keine einzigen Cache gefunden, (http://www.geocaching.com/profile/?guid=77d5b539-c66b-4019-9da6-f1e9018fc276) dann solltest du erst mal ein paar Geocaches suchen.
 
OP
G

GeoPMilla

Geocacher
Ok daran kann es natürlich liegen, daß ich noch kein Cache gesucht plus gefunden habe. Ich wollte auch garnicht der Sucher sein eher der, der die Caches versteckt... Das macht mir mehr Spaß..... Danke für die Tipps.

Achso, hab den Cache bei Geocaching.com eingerichtet und bei opencaching.de
 
OP
G

GeoPMilla

Geocacher
Ich hoffe das meinst Du nicht ernst. "Ich habe noch nie einen Krimi gelesen, will jetzt aber einen schreiben".[/quote]

Hinckt der vergleich nicht einwenig??? ;-)
Ich kann doch verstecken spielen ohne das ich je suchen musste.

Wenn mir das verstecken mehr spaß macht als das suchen, kann ich das und dann kann ich auch ein Krimi schreiben ohne einen gelesen zuhaben.... vieleicht ist es dann sogar der beste Krimi den du je gelesen hast....... ;-) nicht böse sein..
 

Zappo

Geoguru
GeoPMilla schrieb:
Wenn mir das verstecken mehr spaß macht als das suchen, kann ich das und dann kann ich auch ein Krimi schreiben ohne einen gelesen zuhaben.... vieleicht ist es dann sogar der beste Krimi den du je gelesen hast....... ;-) nicht böse sein..
....so gaaaanz unrecht hat er da nicht :D - schaun mer mal.....
Caches soll halt legen, der ders kann - der eine kanns gleich, der andere nie.
Daß die Erfahrung der letzten Jahre gegen dieses Vorgehen "aus dem Stand" spricht, heißt ja nicht, daß sowas nicht geht - das machst nur unwahrscheinlich. :D

Gruß Zappo
 
OP
G

GeoPMilla

Geocacher
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=158970

Heißt es er ist Online?

Ja mein erster Schatz, ist ein Drive in sozusagen.
Nein kein Vorgarten, ein Parkplatz.
 

rolf39

Geowizard
Bei OC ist er sofort freigeschaltet, bei GC erst nach Prüfung.
Was soll denn dort so interessant sein, daß sich ein Besuch lohnt?
Die Beschreibung gibt ja nichts her.
 

HowC

Geomaster
soviel zum Thema: Geocaches verstecken können wenn man noch nie einen gefunden hat.

NEIN, das wird definitiv nicht der beste Cache sein den ich jemals (nicht) gesucht habe
 
OP
G

GeoPMilla

Geocacher
Ich finde es immer wieder zu gut, es ist ganz gleich welches forum man auch besucht, es gibt immer welche die es mies meinen.... zumindest liest es sich so.....

mir ist es ganz gleich, ob man den "nicht" besten cache jemals nicht finden will, gesucht oder was auch immer..........
ich denke es geht hier um den faktor "spaß" und nicht darum, den, das beste zu finden.
wer so an der sache rangeht steckt seine erwartung immer höher und fällt immer tiefer....

ich habe bewusst nicht viele angaben gemacht, damit gewisse menschen die erwartung nicht zu hoch schrauben, um dann doch positiv überrascht zu werden. ausserdem ist es eine sache der perspektive.... der eine freut sich darüber das da überhaupt was ist und der andere ist entäuscht weil seine lieblings figur nicht drin war..... Überraschungsei Prinzip.
 

cahhi

Geowizard
Ich finde es immer wieder zu gut, wie hier Leute aufschlagen, die erst ganz wenige Funde haben, aber unbedingt ihren ersten "Catch" oder "Gecache" legen und staunen, warum das alles nicht so klappt, wie sie es sich denken. Die sich nicht mal die Regeln durchlesen oder sie nicht verstanden haben, denn ansonsten wäre es klar, warum der Cache nicht sofort erscheint.
Und jeder, der es wagt, ihnen zu sagen, dass sie vorher vielleicht noch ein wenig Erfahrung sammeln sollen, wird als Miesmacher tituliert.

Du bist hier wahrlich nicht der erste und wirst nicht der letzte sein. Wenn man gar nicht weiß, was und wie üblicherweise gesucht wird, wie will man denn bitte vernünftig verstecken - und zwar so, dass die ganze Sache mindestens monatelang hält, nicht beim ersten Regen absäuft und auch nicht sofort geklaut wird?

In mindestens 99,9% der erwähnten Fälle ist ein derartiger Erstling absoluter Müll, der spätestens nach wenigen Wochen wieder verschwindet.
 

rolf39

Geowizard
Den Sinn des Geocaching hast du dir anscheinend nicht erarbeitet, was man ja auch schon an der Überschrift und deinen Fragen sieht.
Der Cache soll dazu führen, daß man einen interessanten Weg zu einem sehenswerten Weg geht. Drive-In ist nicht das, was einen guten Cache ausmacht, auch wenn die Dose nicht an einer Leitplanke klebt.
Das Listing soll dazu anregen, sich auf den Weg zu machen, die Tauschgegenstände sind nur eine kleine Zugabe.

Tante Edit meint, da warste wohl etwas lahm.
 

HowC

Geomaster
es gibt immer wieder newbies, die einen gute cache auf Anhieb legen....

ein Drive-In-Tradi in einem Wohngebiet ist halt nicht meine Definition von "gut"
gemacht wird er sicher, keine Angst, und wenn er mal auf gc.com gelistet ist (sofern er überhaupt published wird), wirst auch viele Logs erhalten mit dem Text:

"schnell gefunden"
"temp log"
"gemeinsam mit xyz gefunden"
"auf unserer heutigen Tour schnell gefunden"
 

cahhi

Geowizard
Ich tippe eher auf den üblichen Lebenslauf einer derartigen Dose:

"30 Minuten gesucht, die Anwohner schauten schon, aber nichts gefunden"
"DNF war da tatsächlich was?"
"Coordinates corrected by 140m"
"FTF... hmm, das hält so aber nicht lange"
"Irgendwann gefunden... das ist aber kein Small"
"nach 30 Minuten Suche sprach mich ein Anwohner an und zeigte mir das leere Versteck"
"NM, siehe Vorlog"
"Hallo, tut sich hier noch was?"
"NA, da auf den NM nicht reagiert wurde"
"Archived"
 

Stramon

Geowizard
Liebe Leute,
bedenkt bitte das wir uns hier im Newbie-Forum befinden. Hier sind die dümmsten Fragen erlaubt, ohne das draufgehauen wird. Wer nicht die Nerven hat, hier einfach nur hilfreich unter die Arme zu greifen, verkneift sich besser seinen Kommentar...

Der Tipp, erst mal ein Paar Dosen zu suchen, ist aber mit Sicherheit nicht der schlechteste!

Gruß Stramon
 

cahhi

Geowizard
@Stramon: wirklich draufgehauen wird erst seit

es gibt immer welche die es mies meinen

die gestellte Frage wurde vorher brav und sachlich beantwortet, die weiteren Infos, warum die ganze Aktion so keinen Sinn macht, gefielen dem "Owner" aber nicht.

Der Tipp, erst mal ein Paar Dosen zu suchen, ist aber mit Sicherheit nicht der schlechteste!

Und genau den Tipp will er nicht hören...
 
Oben