• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Android-Phone

madimo

Geocacher
Hallo Leute,

würde auch gerne Geocaching betreiben, mir fehlt allerdings das Geld für ein anständiges gerät.

Kann man geocaching auch mit einem GPS Fähigen Android gerät betreiben?


LG Moritz
 

BriToGi

Geowizard
Ja es gibt diverse Apps, suche mal nach Geocaching im Appstore (oder wie das auch heißt bei Android)...
 
OP
M

madimo

Geocacher
Ok Danke.

Hoffe, dass es bei mir im schönen Odenwald auch ein paar caches gibt.

LG Moritz
 

DonCarlos

Geocacher
Ich kann Locus empfehlen. Arbeitet mit OSM Kartenmaterial und hat einen guten Funktionsumfang. Kannst erst in der Gratisversion testen und bei Bedarf auf Pro upgraden. Kostenpunkt 3.99£ (vermutlich nicht arg teurer in Euro)
 

ka_be

Geocacher
Locus hat noch ein extra (kostenloses) Addon für Geocaching. Damit kann man Caches runterladen und offline verfügbar machen.
Durch die Vectorkarten auch prima für offline Cachen geeignet.
 
OP
M

madimo

Geocacher
Danke für die Infos. Jetzt muss ich nurnoch warten, bis mein Android aus der Reparatur wieder da ist.

LG Moritz
 

friederix

Geoguru
madimo schrieb:
Hoffe, dass es bei mir im schönen Odenwald auch ein paar caches gibt.
Ohne jetzt nachgeshen zu haben, wird es dort sicher jede Menge Dosen geben, da bin ich mir sicher.

Und ja, Locus kann ich auch empfehlen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das mit dem Geocaching-Addon klappt, als Nicht-PM die komletten Cache-Infos (gpx) herunter zu laden.

Viele arbeiten auch mit c:geo und sind sehr zufrieden. Ist komplett kostenlos.

Viel Spaß beim Dosensuchen,

friederix
 

friederix

Geoguru
madimo schrieb:
Sollte man sich bei geocaching.com anmelden und PM werden oder eher nicht?
Ohne bei GC angemeldet zu sein, siehst Du ja keine Koordinaten:
Wenn Du also die weltweit größte Datenbank nutzen willst, führt an einer Anmeldung bei Geocaching.com kein Weg vorbei.

Ob Du PM werden musst/möchtest (also kostenpflichtige Features nutze möchtest), steht auf einem anderen Blatt und kannst Du später noch entscheiden.

Es geht auf jeden Fall auch komplett kostenlos, nur eben nicht ohne Anmeldung.

Gruß friederix
 
OP
M

madimo

Geocacher
Jou hab mich angemeldet und wollte schon direkt loscachen. Leider zu dunkel hab nach 500 m im Wald abgebrochen. ;-)

Bin Überrascht, wie viele caches hier selbst IN der Stadt gibt. Also sogar Traditionals.

Ich kanns kaum erwarten. Morgen nach der Arbeit gehts los.

Also ich cache mit c: geo. Macht nen ordentlichen eindruck.


LG Moritz
 
OP
M

madimo

Geocacher
Ok mist mit welcher app kann ich zu eingetragenen Koordinaten navigieren? hab n Multicache gefunden aber googlemaps hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.


lg moritz
 

HowC

Geomaster
Dazu (premium sein) gibts einige einschlaegi
ge threads... Die generelle Meinung:kommt drauf an

Details: suchfunktio 'premium nutzen' oder 'premium sinn'
(nutze gerade erstmals tapatalk und weiss noch nicht wo die suchfunktion ist..... Ich gebs mal bei suche ein...........)
Navigieren.... Ich verwende gerne geohunter. Gratis, laedt aber keine caches online
die offizielle gcapp sollsauch koennen. Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
OP
M

madimo

Geocacher
Danke ;-) hab gerade auch rausgefunden, dass c:geo dass wohl auch kann

Nichts für ungut.

Danke

/close
 
Oben