• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachersprache

oberkellner

Geocacher
Hallo Erstmal!!!

Bin noch recht neu beim cachen und sitz grad vor nem rätsel für n Mystery bei dem es um cachersprache geht.

Hab alles bis auf zwei ausdrücke die leider einen zielbuchstaben enthalten.
1.: Das suchen wir alle..... 8 buchstaben, der erste sollte ein G sein.
2.: Vor dem fund zu lösen.... 7 Buchstaben und der letzte buchstabe von 1. ist der fünfte von 2.

falls jemand ne idee hat wär ich echt dankbar. sitz seit fast drei stunden vorm PC und such mich krumm. leider bis jetzt nix passendes gefunden.


MFG Oberkellner



PS.: Hab grad entdeckt das der beitrag wohl besser in Spoiler gehören würde. Sorry!!!
 

Aceacin

Geowizard
Frage 2 Hast Du ja schon in Deiner Fage beantwortet... Les' Dir die doch nochmal durch, dann dürfte es bei Dir klingeln. Wie dieser "Erdschatz", den wir alle suchen, in der Cachersprache heißt, dürfte auch nicht sooo schwer sein...
 
OP
O

oberkellner

Geocacher
Raetsel war mir fast klar. nur kann ich immer noch keine verbindung zu dem ding das wir alle suchen herstellen :/

Denn wenn das geocache sein sollte passt raetsel nicht mehr... :cry:
 
OP
O

oberkellner

Geocacher
ich sitz heut seid über drei stunden an dem teil dran. irgendwie kommt nix. könntet ihr euch das rätsel bitte mal anschauen?? in Spoiler unter Cachersprache. irgendwie scheint mir das nicht so ganz zu passen... :-( oder ich steh tatsächlich extrem auf der leitung... :kopfwand:
 

DonCarlos

Geocacher
Jop, tust du leider... ;)

Man sagt nicht Erdschatz, sondern ...
So wie man ... sagt und nicht Raetsel!

Noch genauer und man muss die Antworten hinschreiben :^^:
 

Aceacin

Geowizard
Tja.... Mit "Raetsel" neinst Du sicherlich "Rätsel". Schon passt's nicht mehr... Und Du hast in Deinem 1. Beitrag ja schon den Cacher-Begriff dafür benutzt... *g*
 

slowfox

Geoguru
Wenn Du blockiert bist und mit dem Rätsel nicht weiterkommst, dann leg es ein paar Tage beiseite und mache was ganz anderes. Danach hast Du bestimmt andere Ideen und kommst vielleicht schnell auf die Lösung. Evtl. machst Du auch morgens die Augen auf und alles sieht sonnenklar aus und Du wunderst Dich, wie blöd Du doch manchmal sein kannst. Ist doch nichts Schlimmes, sondern etwas ganz natürliches. Geht mir auch hin und wieder so und ich steh dazu.

Viel Erfolg!
 
Oben