• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie werden Logs gezählt?

speedy2011

Geomaster
Hallo,
mal eine Frage, wie GC.com die Logs zählt.

Beispiel:
Ich logge Cache A am 15. als 100. Cache.
Dann logge ich Cache B am 14. (des gleichen Monats). Wird dieser dann die 100 (und Cache A die 101) oder die 101?

Ja, ist alles nur Statistik. Trotzdem finde ich für die runden Zahlen schöne Caches besser als Leitplanke 537.
 
Ich gebe ja zu das ich manchmal auch Flachcaches nicht widerstehen kann. Und ich kann das sogar nachvollziehen das man zu "Jubiläen" gerne was schönes da stehen hat, für sich selbst.
Wenn ich das für mich selbst brauche (bei 200 hatte ich das, bei anderen lustigen Zahlen auch) nehme ich die Caches an einem Tag mit und logge die in der Reihenfolge die ich gerne hätte. Das ist Statistikfälschung, aber die ganze Zählerei ist ja auch nur für mich da; ich bekomme von GS immer noch keine eintauschbaren Punkte, die Hunde! :D
 

rolf39

Geowizard
Ich logge grundsätzlich in der Reihenfolge, wie ich die Caches gefunden habe, die field notes sorgen schon dafür.
 
Ich logge ja auch nach fieldnotes, egal ob vom Tragetelefon oder vom GPS. Trotzdem drehe ich mir das manchmal so wie ich das gerne hätte. Aber halt nur für meine Seele; wie der Rest das sieht ist mir Latte! :D
Ich bekomme halt immer noch nix für die Punkte! :lachtot:
 

Bisamratten

Geocacher
Seh ich genauso ;) . Denke, jeder hat das Recht sich seine eigene Statistik so zurecht zu "fälschen" (wertfrei!), wie es ihm/ihr gefällt :^^:
 
Ich logge (meist daheim am Rechner) in der Reihenfolge, wie ich auch draußen geloggt habe.
Auch ich bevorzuge für runde Sachen besondere Caches, es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich auf ner Runde halt bei einer runden Zahl auch schon an einem nicht so tollen Cache gestanden habe.

Aber, auch das ist zu überleben ;-)
 
Oben