• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buch der Friesen in Word erstellen

granne123

Geocacher
Hallo,
wir wollen für die Schulklasse unserer Tochter eine Schnitzeljagdt veranstallten. Dort wollen wir an einer Station das Buch der Friesen einbauen. Wie kann ich das in Word machen? Beim Buch der Friesen sind die Buchstaben so lang gezogen, dass sie wenn man das Blatt so hält wie man einen Brief lesen würde, nur Striche zusehen sind. Erst im Richtigen Winkel sind die Buchstaben/Zahlen lesbar.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

hustelinchen

Geoguru
Hast du mal einen Link wie das aussieht? Kenne das Buch nicht.

Ansonsten kannst du ja in Word ein extra Textfeld einfügen. Ich meine das gehört zu den Zeichenelementen. Da dann was reinschreiben und das Fenster kann man dann beliebig in die Länge ziehen und damit werden auch die Buchstaben lang gezogen.

Edit: Habs mal ausprobiert, das geht nicht mit dem einfachen Textfeld, man muss ein Wordartfeld einfügen, das kann man dann lang ziehen.
 

ScottLyle

Geocacher
Stichpunkt "word-art" Da kannst du deinen Text entsprechend in Halbkreisform, digonal, anschwellend (zu den Rändern bzw. zur Mitte) mit oder ohne Rand und/ oder füllung formatieren.

Gruß
SL
 
Oben