• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zur OSM Germany?

meca-4

Geocacher
hallo ich hab mal ne frage:

ich hab mir vor tagen die osm germany runtergeladen

kann mir jemand sagen, ob die freizeitkarte deutschland eine alternative ist, was ist da anders? hab sie noch nicht runtergeladen

danke euch
 

Schnueffler

Geoguru
Von welcher Freizeitkarte redest du? Die von Garmin? Eine von OSM? Da solltest Du vielleicht etwas genauer werden.
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du denn auch ne Beschreibung, was auf der Karte drauf sein soll? Woher hast du den Link? Ansonsten hilft dir nur, die Karte runterzuladen und auszuprobieren.
 
OP
M

meca-4

Geocacher
nein eine genaue beschreibung hab ich nicht

als newbie hab ich mal überall im www rumgeschaut und viel gelesen, u.a. auch diese seite gefunden, http://osm.gps-mouse.org/

vielleicht sagt es dir ja was

ich entschuldige mich mal, dass ich mich als anfänger noch nicht so ausdrücken kann
 

Guido-30

Geowizard
Ohne diese Freizeitkarte zu kennen würde ich mal behaupten, dass die von den Daten her sehr ähnlich ist, weil beide Karten auf OSM aufgebaut sind. Wie das dann auf dem Bildschirm (egal ob PC oder GPS-Gerät) aussieht, ist eine andere Frage. Das kann man ggf. aber noch mit den Typ-files anpassen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Freizeitkarte ist auch meine aktuelle Empfehlung für Garmin-Geräte.
 

BY-Pega

Geocacher
Griasdi,

ich denke mal bei der verlinkten Karte handelt es sich um die http://freizeitkarte-osm.de

Die gefällt mir persönlich sehr gut, auf der Homepage gibt es auch einige Screenshots. Außerdem gibt es über diese Karte einen Thread hier im Forum.

Die von dir genannte OSM Germany kenne ich nicht, es gibt bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download eine ziemlich vollständige Liste der derzeit verfügbaren Karten die alle auf OSM-Daten beruhen.
Je nach Anwendung und Wohnort gibt es für fast jeden Geschmack die verschiedensten Karten. (Radfahren, Wandern, Reiten, Autorouting, Mountainbiken, mit und ohne Höhenlinien....)

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass die Karte zum jeweiligen GPS passen sollte, was auf einem 60csx noch ganz gut aussieht und ablesbar ist kann auf einem Oregon oder Montana schon ganz anderst aussehen...

Viel Spaß beim einlesen.

BY-Pega
 
Oben