• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Gerät gekauft im Hauptmenü auch Chirp?

alaskaman

Geonewbie
Hallo bin neu Einsteiger beim Geocaching habe mir auch ein GPS Gerät gekauft im Hauptmenü dises gerät erscheint auch das icon CRIPS meine Frage nun was ist ein Crips Lg. alaskaman
 
OP
A

alaskaman

Geonewbie
Oh sorry natürlich heist es Chrip und nicht wie ich gefragt habe Crips sorry . Das gerät ist ein Dakota 20
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es heißt Chirp (gesprochen Tschörp). Das ist ein kleiner Sender, der Informationen sendet, die von deinem GPS-Gerät empfangen werden können, z.B. Koordinaten der nächsten Station. Um das auszuprobieren, musst du in deiner Nähe aber erst mal einen Chirp-Cache finden, denn davon gibt es nicht so viele. Mehr auch hier: http://www.daslangesuchen.de/2010112575/Geocaching/Ausruestung/garmin-chirp-eine-ausfuehrliche-betrachtung
 

HiPfo

Geomaster
Als kleine Ergänzung vielleicht noch:
Bei Geocaching.com heißt dieses kleine Gerät "Wireless Beacon", und das zugehörige Attribut sieht so aus:
wirelessbeacon-yes.gif
 
OP
A

alaskaman

Geonewbie
Hallo habe gehört das es so eine art Rang beim Geocaching gibt? Wie ist bitte die Auflistung und was bedeutet sie? Geocacher ist der kleinste Rang glaube ich aber wie geht es weiter?
 

Eastpak1984

Geoguru
alaskaman schrieb:
Hallo habe gehört das es so eine art Rang beim Geocaching gibt? Wie ist bitte die Auflistung und was bedeutet sie? Geocacher ist der kleinste Rang glaube ich aber wie geht es weiter?

Da hat dir jemand Quark erzählt. Nicht alles glauben....
Davon ab ist das hier eine völlig falsche Baustelle.
 
Oben