• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin jetzt Premium bei GC Query erstelltwie nun auf das GPS?

Bonsai44

Geocacher
Hallo Leute,
ja ich weis das es das Thema bestimmt schon gibt,habe es aber nicht gefunden.

Ich bin nun Premium bei GC.Dort habe ich nun eine Pocket Querie erstellt,und auch eine ZIP Datei bekommen.
In der Datei sind zwei Dateien,wo muss ich Diese jetzt beim Garmin 450 auf der Speicherkarte hin tun?
So das ich die Caches u.s.w. auf den GPS sehe ?

Sorry aber bin halt noch nicht so schlau.

MfG Bonsai44
 

8812

Geoguru
Noch ein kleiner Zusatztip:
Die Wegpunkte (Parkplatz, Trailhead, Question to Answer, etc) werden ja als Wegpunkte angezeigt mit einem für alle gleichen Icon, nämlich der blauen Flagge. Das macht sich auf der Karte ziemlich doof.
Lade dir diese Datei runter,
https://dl.dropbox.com/u/7689873/Addi_Wpts.zip
entzippe sie in der Ordner [Gerät]:/Garmin/CustomSymbols (den mußt Du noch anlegen, Schreibweise beachten) und fortan hast Du schicke und passende Icons für die Extra-Wegpunkte.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
Die Wegpunkte (Parkplatz, Trailhead, Question to Answer, etc) werden ja als Wegpunkte angezeigt mit einem für alle gleichen Icon, nämlich der blauen Flagge.
Werden Parkplätze nicht mit einem roten P in einem runden Symbol dargestellt?
 

Mtn

Geocacher
Weitere Empfehlung: Cacheverwaltung mit GSAK macht das Leben (auf Dauer) einfacher :) Direkt damit anfangen!
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Die Wegpunkte (Parkplatz, Trailhead, Question to Answer, etc) werden ja als Wegpunkte angezeigt mit einem für alle gleichen Icon, nämlich der blauen Flagge.
Werden Parkplätze nicht mit einem roten P in einem runden Symbol dargestellt?
Ja, das sind die von der Garminkarte stammenden Icons. Mit dem blauen P weiß man sofort, daß der Parkplatz zum Cache gehört. Finde ich ungemein praktisch (vor allem in Städten).

Hans
 
OP
B

Bonsai44

Geocacher
Danke für die viele Hilfe.
Das mit den Querys hat gut geklappt !

Das PRG GSAK werde ich mal Googlen !

Danke von Bonsai44
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Die Wegpunkte (Parkplatz, Trailhead, Question to Answer, etc) werden ja als Wegpunkte angezeigt mit einem für alle gleichen Icon, nämlich der blauen Flagge.
Werden Parkplätze nicht mit einem roten P in einem runden Symbol dargestellt?
Ja, das sind die von der Garminkarte stammenden Icons.
Sicher? Das rote P im Kreis wird mir nur angezeigt, wenn ich eine wpts-gpx auf dem Gerät habe. Das gleiche Symbol wird mir auch auf der OSM-Karte angezeigt, auch dort nur in Verbindung mit einer wpts-gpx.
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
[[…]
Sicher? Das rote P im Kreis wird mir nur angezeigt, wenn ich eine wpts-gpx auf dem Gerät habe. […]
Ich habe da in der Kürze etwas unscharf gepostet. Das Icon stammt natürlich nicht von einer Garminkarte, sondern aus dem Icon-Satz des Garmingerätes. Es wird immer dann angezeigt, wenn im sym-tag des GPXes ein entsprechender Eintrag vorhanden ist, der mit dem Icon-Satz des Gerätes in Einklang zu bringen ist. Deshalb haben ja Trailhead und Question to Answer Wegpunkte die generische blaue Flagge.

Hans

Das Ganze ist jetzt allerdings schon etwas OT.
 
Oben