• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellen und einige fragen...

zauberbohne

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gerade mal 19 Caches gefunden. Aber ich bin fleissig daran mir neue Routen zu suchen und dann diese Caches zu finden und zu loggen. :D

Ich habe bisher meistens Traditionelle geloggt und Multis schon ausgearbeitet aber noch nicht angefahren oder angelaufen. Aber ich möchte auch unbedingt die Mystery Caches machen und hab auch schon die einen oder anderen raus gesucht und Teilweise auch welche gelöst. Aber bei vielen Mysterys stehe ich auf dem Schlauch. Wie muss ich bei manchen denn rangehen hab ja schon im Netz das eine oder andere gelesen. Aber bei einigen macht es nicht klick, obwohl ich total gerne und viel Rätsel...
Vielleicht hat hier der eine oder andere Tipps für mich.

Und bitte denkt dran ich bin neu und jeder hat mal klein angefangen ;)

Gruss Zauberbohne
 

Börkumer

Geoguru
da es nicht nur bei dir nicht gleich klick macht, gibt es hier ein Spoilerforum, für welches du dich freischalten lassen kannst. http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=121

dort also entweder mal suchen, oder aktiv helfen lassen. Oftmals hilft es ja schon von anderen Herangehensweisen zu lesen.
 
OP
Z

zauberbohne

Geocacher
Ok, wie lässt man sich dafür freischalten?

Da ich leider kaum Cacher in meiner unmittelbaren Umgebung kenne, können sie mir da auch nicht helfen... Leider!
 

Tysja

Geocacher
Es gibt sicher bald mal wieder ein Event in Deiner Nähe, da kannst du viele Gleichgesinnte treffen.
Grundsätzlich gibt es für Mysties natürlich unendlich viele Möglichkeiten, daher ist es unmöglich einfach zu sagen, so und so funktionieren die Rätsel.
 
OP
Z

zauberbohne

Geocacher
ok, dann nenn ich mal ein Beispiel.

lllpalpeelffaeaeeepalpee

und so weiter. Daraus soll ich jetzt Koordinaten finden.
Ich will ja keine Lösung sondern nur n wink mit nem Zaunpfahl.
Polybius weiss ich auch schon als Hinweis, aber wie bekomme ich da nun Zahlen raus?
Muss man dazu ein Programm benutzen oder kann man das so rausfinden?
:D
 

Fadenkreuz

Geoguru
zauberbohne schrieb:
lllpalpeelffaeaeeepalpee
Ist das ein reales oder ein frei erfundenes Beispiel? Falls in dem Text nur die Buchstaben m, f und p vorkommen, dann handelt es sich um den Kenny-Code. Den kannst du gleich hier ausprobieren: http://www.namesuppressed.com/kenny/

Mfpmmmpmfpmfppf Ffpmmmfmfmmpmpppffmmpppfmfppppmpp. Mpmmmmfmm mfffmmfmp mpmmpppff Pmpmppppppppffm Fmppffmmmpppfmmpmfmmmfmpppfpff.
 
OP
Z

zauberbohne

Geocacher
Nein das ist tatsächlich aus einem Cache, allerdings nur die erste Zeile.
Und basierend alles auf APFEL.
Also nur diese Buchstaben.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn du schon die passende Verschlüsselungsmethode und ggf. ein Passwort hast, dann benötigst du nur noch ein Online- oder Offlinetool dafür. Eine richtige Hilfe für einen konkreten Einzelfall ist aber nur möglich, wenn man das Listing lesen kann, weil sich darin noch relevante Informationen finden können oder weil man dann sein Ergebnis anhand der Listingkoordinaten auf Plausibilität prüfen kann. Das wäre dann wieder ein Fall fürs Spoilerforum.

https://ssl-id.de/www.kryptographiespielplatz.de/?aG=11d3b065a6ae9b18931d9393d46f40c60df2c881&action=yes
 

gonzales75

Geocacher
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Vielleicht gibt es ein Event in deiner Nähe... Demnächst ist wieder Dönerstag. :D
 
OP
Z

zauberbohne

Geocacher
Was ist denn der Dönerstag?
Komme aus der Ecke Hohen Neuendorf (Brandenburg/ Oberhavel), aber ich suche auch in Berlin.
 

anila

Geonewbie
Hallo ich bin neu hier und mich würde es auch interessieren was das für ein Code ist lllpalpeelffaeaeeepalpee ;-)
 
Oben