• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berechnen von Koords, soll 100 Tausendstel Minuten abziehen

BinAhnungslos

Geocacher
Hallo Leute,

ich bin zwar kein Neuling mehr, aber trotzdem kenne ich mich mit den Berechnungen von Koords net so aus. Wenn ich jetzt Normale Koords habe (z.B N49°20.378) und es heitßt ich soll 100 Tausendstel Minuten abziehen, muss ich dann nur 100 abziehen (N49°20.278) oder muss ich da noch was anderes beachten?

Danke schon mal und net lachen :???:
 
OP
B

BinAhnungslos

Geocacher
Danke, dann hab ich es ja doch richtig gemacht. Hatte halt nicht genau gewusst, ob ich vorher die Koords in ein anderes Format umrechnen muss um das dann abzuziehen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das an was Du da denkst wären dann vermutlich Dezimalgrad gewesen, hier gehts um Dezimalminuten.
 
Oben