• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersten Cache verstecken

MasteroD

Geocacher
Moin,
Mir kam da so eine Idee, habe nicht weit weg vor der Haustüre ein Regenrückhaltebecken. Oben dran ein schweres Gitter und daneben 2 Schaltschränke. Meine Idee wäre es hinter den Schaltschränken einen Cache zu legen und den Code zum Schloßöffnen in einer kleinen Dose an einer Schnur durch das Gitter zu lassen.

Meint Ihr das funzt? Will keinen Nano verstecken eher so 2L Dose oder Munkiste
 

Börkumer

Geoguru
fremde Schaltschränke sind denkbar ungeeignet um einen Cache zu verstecken, du wirst immer Wildschweine dabei haben die versuchen diese zu öffnen.
 
OP
M

MasteroD

Geocacher
werde wohl nie verstehen das Leute alles Kaputtmachen müssen :(
naja dann wirds wohl ein kleiner werden nur an einer Schnur ^^
 

hustelinchen

Geoguru
MasteroD schrieb:
naja dann wirds wohl ein kleiner werden nur an einer Schnur ^^

Je kleiner der Cache, um so länger wird gesucht. Von daher bin ich anderer Meinung als börkumer, eine 2 l Dose wird jeder sehen und den Schaltschrank in Ruhe lassen. Versteckst du jetzt nur einen Micro, den man nicht sofort sieht, dann wird überall dran rumgefummelt.
 

mickey2010

Geocacher
Dann viel Spass, wenn die Dose regelmässig im Wasser landet... .

Zudem finde ich den Ort nich besonders gut gewählt, was macht den Ort zu etwas besonderen?
 

hustelinchen

Geoguru
MasteroD schrieb:
werde wohl nie verstehen das Leute alles Kaputtmachen müssen :(

Das liegt auch in deiner Verantwortung als Owner. Du kannst ja bereits ins Listing schreiben, dass die Dose nicht IM Schaltschrank liegt und wo genau der Schlüssel zu finden ist. Am besten es steht auch im Hint.
 

Börkumer

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Je kleiner der Cache, um so länger wird gesucht. Von daher bin ich anderer Meinung als börkumer, eine 2 l Dose wird jeder sehen und den Schaltschrank in Ruhe lassen. Versteckst du jetzt nur einen Micro, den man nicht sofort sieht, dann wird überall dran rumgefummelt.

meinst du, auf der Suche nach einer Letterbox mit theoretischen 9,5 Liter Volumen (als Regular gelistet) haben Sucher schon einen vor Ort aufgehängten Feuchtigkeitsmesser untersucht, da der ja wie ein Petling aussieht ...
 
OP
M

MasteroD

Geocacher
Ok habs jetzt einfach gemacht sollte Idioten sicher sein :lachtot:

OCF94E


Achtung Spoiler:

Gurkenglas neben dem Kasten sollte man eig Sehen wenn man das ding öffnen will von der Straße dennoch nicht zu sehen
 

HansHafen

Geowizard
hustelinchen schrieb:
MasteroD schrieb:
werde wohl nie verstehen das Leute alles Kaputtmachen müssen :(

Das liegt auch in deiner Verantwortung als Owner. Du kannst ja bereits ins Listing schreiben, dass die Dose nicht IM Schaltschrank liegt und wo genau der Schlüssel zu finden ist. Am besten es steht auch im Hint.


Hahaha, als ob das die Hirnis abhalten würde....
Listing muss man lesen, und Lesen ist tot ;-)

Kenne einen Cache, da haben die Idioten einen Hochspannungsschaltkasten aufgebrochen und gebogen - ein Wunder dass es da keinen gegrillt hat.

Der Witz: Die Regular-Dose lag ziemlich offen rum, leicht für den Geocacher zu erkennen...

Tja, Geocaching in der Mitte der Gesellschaft... da muss man eben damit rechnen, dass auch RTL2-Kundschaft dort aufschlägt und Leute, die sich ihre Meinung von der Bild bilden lassen...

Eben alles mit einem IQ knapp oberhalb der Zimmertemperatur und der Fähigkeit ein Smartphone rudimentär zu bedienen ist möglich. So muss man als Owner dieses worst-case-Szenario beim legen eines Caches immer mit einkalkulieren. Trotzdem wird sich bei aller Finesse immer jemand finden, der einen wieder aufs Neue "erstaunt"...

BG
HansHafen
 
MasteroD schrieb:
werde wohl nie verstehen das Leute alles Kaputtmachen müssen :(
naja dann wirds wohl ein kleiner werden nur an einer Schnur ^^

Du könntest die Coords auf mit UV-Farbe auftragen und es damit zum "Mini-Nachtcache" machen.
Alternativ: ein Blechschild mit Schlagzahlen anbringen oder einen wetterfesten Aufkleber anbringen.
 
OP
M

MasteroD

Geocacher
Naja hier in der Nähe gibt es ein Cache der endet in einer Engl. Telefonzelle und das ziel ist es auf einen Ab zu sprechen da wurde auch nix Kaputt gemacht. Denk hier ist es noch net so Schlimm :)
 

l3berwurst

Geocacher
Bleib weg von den Schaltschränken und dem Rückhaltebecken.
Das gleiche kannst Du wartungsfrei in einem Wald aufbauen.
Die Dose mit Code wirfst du halt nach oben in eine Astgabel.
Die Schnur machst Du ein paar Meter länger an einem Stein auf den Boden.
Wenn der zu den Baum getragen wird, kommt der Code runter.
So musst Du keine Nägel in den Baum schlagen.
 
MasteroD schrieb:
Moin,
Mir kam da so eine Idee, habe nicht weit weg vor der Haustüre ein Regenrückhaltebecken. Oben dran ein schweres Gitter und daneben 2 Schaltschränke. Meine Idee wäre es hinter den Schaltschränken einen Cache zu legen und den Code zum Schloßöffnen in einer kleinen Dose an einer Schnur durch das Gitter zu lassen.

Meint Ihr das funzt? Will keinen Nano verstecken eher so 2L Dose oder Munkiste

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was an dem Rückhaltebecken so interessant sein soll, dass da unbedingt eine Dose hin muss.

Um halb zehn stellst Du die Frage in die Runde,
wartest die Antworten kaum ab und um 12:00 wird bereits gepublisht?
:???:
 
OP
M

MasteroD

Geocacher
Nich mehr als an allen Telefonzellen oder Parkbänken mit Nanos :roll:
ging eher darum ein größeren Anfängercache zu legen da es hier offensichtlich keinen in der Nähe gibt. der größte hier war eine 0,3l Dose
 

Kalle Anka

Geocacher
Warum muss man nach einem (?) gefunden Cache bereits einen Eigenen legen?
Wie wäre es, erstmal etwas Erfahrung zu sammeln?
Du weißt anscheinend noch nicht einmal, worum es beim Geocaching überhaupt geht. Einen Cache legt man an einen interessanten Ort, nicht möglichst nahe an seinen Wohnort. Nachdem man sich den Ort und das Versteck ausgesucht hat, sucht man sich die dafür passende Dose. Ein Gurkenglas ist dafür nicht geeignet!
Für das alles nimmt man sich Zeit, das gilt auch für die Erstellung des Listings.

Geh raus und such noch ein paar dutzend (oder hundert) Dosen, mach dir dann Gedanken über einen eigenen Cache.
 

PorterRicks

Geonewbie
Marschkompasszahl schrieb:
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was an dem Rückhaltebecken so interessant sein soll, dass da unbedingt eine Dose hin muss.

Kann doch spannend sein, so ein Regenrückhaltebecken mit Schaltschränken in der Nähe

timthumb.php
 
OP
M

MasteroD

Geocacher
Hab hier in der Gegend schon ein paar gefunden auch Mistery die waren auch genial nur der rest war zu 99% nich größer als ein 35mm Filmdose :kopfwand: mit Magneten unter einer Bank oder am Tritt unter den neuen Telefonzellen. Das ich bei OC nur ein Log hab sagt doch nix hab mich da heute angemeldet für den Cache. Das Glas is genau so gut wie jede andere Dose: gecleant, Deckel schwarz angemalt und von innen ein Hinweis angeklebt das es ein GC ist. Von der Größe ist es ungefähr 1L groß.
 
Oben