Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

Antworten
sdfg2344
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:09

Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Beitrag von sdfg2344 »

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen!

Ich weiß was Geocoins sind und weiß auch was Travel Bug sind aber dann gibt es ja noch die Cachekinz und Travel Tags...

Bei den vielen Trackables kapier ich gar nicht mehr den Unterschied!

Geocoins = Münzen(artig)

Travel Bugs = Hundeartigemarken oder?

Travel Tags = ? Hab irgendwo gelesen das es Nummern sind die man Aufkleben kann, aber dann wären es doch auch wieder Travel Bugs, hääää...

Cachekinz = Auch Anhänger aber wieso laufen die jetzt nicht unter Travel Bugs?

Eigendlich sind doch alles Travel Bugs oder, natürlich die Geocoins nicht!

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären!
Wenn ihr Trackables findet, von welchen Arten unterscheidet ihr die? Unterscheidet ihr nur nach Geocoins und Travel Bugs oder bezeichnet ihr auch die anderen Namen??

Netter Gruß

Ähm =))))
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Trackables

Beitrag von Börkumer »

Ähm hat geschrieben:Eigendlich sind doch alles Travel Bugs oder, natürlich die Geocoins nicht!
eigentlich ist das alles das Gleiche. Irgendwelche Gegenstände mit Trackingnummer drauf, nur unterschiedlich gestaltet.
Bild
sdfg2344
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:09

Re: Trackables

Beitrag von sdfg2344 »

Ja schon aber bei Geocaching.com werden auch unter zwei sachen unterschieden Geocoins und Travel Bugs aber was ist dann mit den anderen? Die Travel Tags und den Cachekinz??
Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Beitrag von SOKO GC »

+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher
Benutzeravatar
Crazy Cat Guy
Geomaster
Beiträge: 851
Registriert: Do 17. Mär 2011, 14:54
Wohnort: 12157 Berlin

Re: Trackables

Beitrag von Crazy Cat Guy »

Ähm hat geschrieben:Ja schon aber bei Geocaching.com werden auch unter zwei sachen unterschieden Geocoins und Travel Bugs aber was ist dann mit den anderen? Die Travel Tags und den Cachekinz??
Unter Travel Bug wird nur das gelistet, was einen Travel Bug Anhänger hat. Travel Tags, Cachekinz, Cachebuddies und was es noch so alles gibt, wird in Deinem Profil als Coin angezeigt. Also alles was die Hundemarke als Icon hat ist ein TB, alles mit anderem Icon läuft somit unter Coin.
I'm not insane! My mother had me tested!
sdfg2344
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:09

Re: Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Beitrag von sdfg2344 »

@Crazy Cat Guy DANKE!!!!

Also wenn z.B. einen Cachekinz aus einem Cache holst und es in einen anderen Cache legst was schreibst du dann im Logbuch?

OUT: TB oder Cachekinz?????

:roll:
sdfg2344
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:09

Re: Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Beitrag von sdfg2344 »

Bei Geocaching.com unterscheidet man grundsätzlich nur unter den zwei beiden "Travel Bug und Geocoin" oder????
Benutzeravatar
Crazy Cat Guy
Geomaster
Beiträge: 851
Registriert: Do 17. Mär 2011, 14:54
Wohnort: 12157 Berlin

Re: Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Beitrag von Crazy Cat Guy »

Schwer zu sagen, es gibt Leute die schicken die Tags solo auf Reisen, ich habe immer noch was dran hängen weil ich die Tags netter finde als TBs (die Tags gibt's auch mit Katzen :D ). Coin out schreibe ich eigentlich nur bei echten Coins ins Logbuch, sonst TB out. Online habe ich mir in der Zwischenzeit angewöhnt, den Namen mit rein zu schreiben. Das macht es eindeutiger. Wobei es auch dort jeder anders betitelt, für mich ist im Log alles wo was dranhängt ein TB.
I'm not insane! My mother had me tested!
Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Beitrag von MP-Commander »

In Logs betitel ich alle als Trackies => Kurzform von Trackable Items, dem Oberbegriff aller wandernden "Bleche".
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

Beitrag von Thaliomee »

Hallo,
um mal Verwirrung hierein zu bringen: Travel Tag müsste eigentlich der Oberbegriff sein, denn es heißt sowas wie "Reiseanhänger". Etwa die Schilder, die man an Koffer oder Rucksäcke macht.
GS ist da etwas anders, die unterscheiden in Wirklichkeit nicht nach dem Anhänger oder wie der aussieht. Das ist ganz egal, online kann man nur sehen ob das Ding ein eigenes Symbol hat oder nicht :irre:
Alles mit eigenem Symbol ist also "coin", auch wenn es ein Blechschild ist oder ein Autoaufkleber. Für die reale Welt ist das völlig unsinnig finde ich, münzartig und rund ist für mich coin, alles andere TB. Außer natürlich Pathtags, Geokrets und Co, die auch sehr spannend sind!
Antworten