• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:Geo Live - Karte Zoom

GeoPMilla

Geocacher
Hallo und guten Morgen,
nach ca. 1 Jahr Pause wollte ich gestern mal wieder einpaar Chache heben in meiner Gegend,
mit dem Samsung Galaxy S4 ( vorher das Galaxy S2 ).
Nun ja, wie soll ich sagen, um es kurz zu machen?
Mit dem S2 konnte ich ziemlich weit in die Karte reinzommen, bis ich kurz vor dem Cache stand, mit dem S4 irgendwie nicht. Wenn ich weit reinzoom, springt die Karte auf ein bestimmten Punkt zurück oder die Karte wird schwarz.
Das ding ist ich hab die Cache immer mit weit reingezoomter Karte gesucht und gefunden und würde dies auch gern beibehalten.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen schildern und hoffe das es jemanden gibt der weiß was ich tun kann bzw. weiß was das ist....

Vieleicht sei noch erwähnt es ist die Karte bzw. Satelitenkarte von Maps

Lieben Gruß
GeoPMilla Michael
 

smi.cache

Geocacher
Also so recht würde mir keine Lösung einfallen, dafür aber vielleicht eine Erklärung:

Das S2 hat ja gegenüber dem S4 eine deutliche Geringere Display-Auflösung. Wenn jetzt bei den Karten einfach Ende ist, sobald man die Pixel im Verhältnis 1:1 auf dem Display hat, dann würde das erklären, warum die Karte so klein wirkt, was sie in Wirklichkeit aber garnicht ist. Du hast eben nur viel mehr Pixel auf kleinerer Fläche.

Bei einigen Apps gibt es die Möglichkeit die Pixel der Karten zu verdoppeln. Diese habe ich bei c:geo jedoch nicht gesehen. Also bleibt dir wohl als Notlösung nur die Navigation mit dem Kompass :)
 
Oben