• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerin braucht Hilfe im Raum Kassel: woher Koordinaten?

Sandy

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin Anfängerin und frage mich, wie ich an die Koordinaten komme. Für mich ist zunächst das Gebiet in und um Kassel interessant.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Schnueffler

Geoguru
Geocaches findet man auf verschiendenen Platformen: geocaching.com, opencaching.de opencaching.com, ... um mal die größten zu nennen. Dort muss man sich teilweise erst anmelden, bevor man Koordinaten zu sehen bekommt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hilft Dir das für den Anfang? http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbydistance&showresult=1&expert=0&output=HTML&sort=bydistance&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=1&lat=51.25455&lon=9.5403&distance=150&unit=km
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich will nicht übertreiben, aber bevor du Koordinaten suchst, solltest du dir vielleicht überlegen, was du dort finden möchtest ;)
Ich nehme an einen einfachen, für Anfänger geeigneten Cache. Das schließt vielleicht die aus, die am nächsten liegen, es lohnt aber vorher sorgfältig auf die Beschreibung und Anzahl der Sterne für Schwierigkeit und Gelände zu schauen!
Jedenfalls wärst du nicht die erste, die einfach loszieht und dann nichts findet - weil man an den Koordinaten Laternen zählen muss oder sonstige Späße.
liebe Grüße und viel Erfolg
Thali
 

hcy

Geoguru
Oder http://wiki.opencaching.de/index.php/Wie_finde_ich_meinen_ersten_Cache%3F
 
Oben