• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An alten Stellen sofort wieder einen neuen Cache legen?

zoeker2

Geocacher
In meiner Gegend sind einige Caches an guten Plätzen ins Archiv gesteckt worden vor ein paar Tagen.
Kann ich an diesen Stellen sofort wieder einen neuen Cache legen?
 

MadCatERZ

Geoguru
Ja, first come, first serve. Allerdings solltest Du überlegen, ob die Location unbedingt recycled werden muss. Wenn der Vorgängercache zB mehrfach gemuggelt wurde, ist die Location "verbrannt"
 

Börkumer

Geoguru
oder erst mal schauen, ob der Cache eventuell nur auf einer Plattform ins Archiv gewandert ist. Denn wenn du dann im selben Umkreis ne neue Dose legst, kann es schnell zu Verwechselungen kommen.
 

Aceacin

Geowizard
Ja, dem Börkumer kann ich nur zustimmen.

Beispielsweise hat vor Kurzem ein "Cacher-Urgestein" GC den Rücken zugedreht, seine Caches liegen jedoch alle noch und sind weiterhin auf OC gelistet. Das sollte man als Cacher respektieren. Guggst Du hier.
 
Oben