• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Caches kann man auf ein Gerät laden?

Simone1982

Geonewbie
Habe mal eine "doofe" Anfängerfrage. Bin noch nicht so lange in dem Forum angemeldet und hab mein Garmin Etrex 10 erst seit Ende August.

Weiß jemand zufällig, wie viele Caches man auf das Garmin Etrex 10 laden kann? In der Beschreibung steht darüber nichts und im Internet habe ich auch noch nichts gefunden.
Ich lade mir die Geocaches immer bei Geocaching. com auf mein Gerät. Wie viele kann man denn da drauf laden? Und weiß auch jm wie man welche wieder löschen kann?

Hoffentlich hat jm eine Antwort für mich. Das wäre lieb. Danke
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei anderen Garmin ist die Grenze bei 2000 - ich vernute auch bei diesem.
Die Wegpunkte kannst Du mit dem Programm BaseCamp von Garmin einigermaßen komfortabel verwalten:
http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp
 
Hallo Simone,
aus eigener, schlechter Erfahrung lade ich nicht mehr als 1000 Caches aufs Gerät.
Denn ich hatte mal - wozu hat man genügend Speicherplatz? - mal ein paar Tausend auf mein e30 geladen. Da sah man nur noch die Titel, aber nicht mehr das Listing oder die Coords.

Ergo: weniger ist mehr!

Ob Du die Caches einzeln aufs Gerät spielst oder als Query ist egal.
Was Du als Found oder DNF loggst, merkt sich das Gerät. Du kannst die Cachedatei also runterwerfen, durch eine neue ersetzen und irgendwann wieder drauf laden. Das Gerät erkennt, ob der Cache bereits gefunden wurde (dann zeigt es ihn nicht in der Auswahlliste an, bzw. erscheint auf der Karte die geöffnete Truhe) oder eben nicht.

Es ist auf jeden empfehlenswert, mit frischen Daten herumzulaufen.
Wurde der Cache jetzt drei Mal nicht gefunden?
Hat der Owner den Streckenverlauf, die Stationen oder Rechnungen des Multis verändert?
Ist der Cache temporär nicht verfügbar (z.B. Fledermausschutz)?
oder oder... Das bekommt man sonst nicht mit und kann sich so unnützes Suchen sparen.
 

8812

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
[…]
Denn ich hatte mal - wozu hat man genügend Speicherplatz? - mal ein paar Tausend auf mein e30 geladen. Da sah man nur noch die Titel, aber nicht mehr das Listing oder die Coords.
[…]
Die Titel sieht man nur bei Wegpunkten. Bei Geocaches sieht man die Titel nicht auf der Karte.
Du hast also einen fundamentalen Fehler beim Beladen (Caches als Wegpunkt und nicht als Geocache aufs Gerät geladen) gemacht.

Hans
 
OP
S

Simone1982

Geonewbie
Vielen vielen vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ging ja schnell. :D

Der Link ist super, da steht ja auch mein Garmin etrex 10 drauf. Hätte ja nicht damit gerechnet, dass man da so viele draufladen kann. Hätte so an 100 oder so gedacht.
Bisher hab ich nur immer ein paar Caches draufgeladen und zwar an dem Tag, wo ich welche suchen wollte und das waren bisher immer nur 2 oder 3. Bis jetzt hab ich noch 8 Geocaches auf meinem Garmin, die ich noch nicht gesucht habe, da es tagsüber dort zu muggelig ist. Aber falls ich mal mit meinem Gerät irgendwo bin und hab Lust welche zu suchen, kann ich ja auch schon vorher mehrere Caches draufladen und hab die dann schon. Jetzt weiß ich ja wie viele ich da drauf speichern kann. :/

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.Ihr seit lieb.
 
Oben