• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benachrichtigungen Mails auf IOS Geräten ...

Sternenfeuer

Geocacher
Hi, ich schreib das mal hier bei Newbies rein, hab kein passenderes Unterforum gefunden.

Wenn ich die Benachrichtigungs Mail auf einem iPhone oder iPad öffne, wird der Link immer falsch dargestellt und läuft ins leere ....

Wie bekomme ich die richtig angezeigt? Das Problem gibt es nur mit diesem Forum ...

:shocked:

Danke!
 

eckischeich

Geocacher
Das ist leider ein Problem deines Geräts bzw. deiner Mail-App und hat in dem Fall nichts mit Groundspeak zu tun.
Böse Menschen würden nun empfehlen sich ein richtiges Smartphone anzuschaffen, aber so einer bin ich ja nicht... ;)

Zwei mögliche Wege für Abhilfe:

- Alternative E-Mail-App installieren
- Den (gesamten) Link aus der Email manuell kopieren und in den Browser einfügen (=eher umständlich)
 

Börkumer

Geoguru
eckischeich schrieb:
hat in dem Fall nichts mit Groundspeak zu tun.
moenk hat uns noch gar nicht verraten, dass Groundspeak den Geoclub aufgekauft hat. :D

Selbst den Link nur kopieren würde nichts helfen, da dem Link ein zwei Zeichen fehlen und zwar die ersten beiden hinter dem f, wo dann auch der Link aufhört. Es handelt sich hierbei im übrigen tatsächlich um ein bekanntes Apfelproblem.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Problem müsste mit jedem Forum auftauchen dass phpBB3 verwendet, und das dürften eine ganze Menge sein. Es gibt für das iDings aber Tapatalk, damit kann man recht komfortabel mit Foren arbeiten, auch mit diesem.
 

Börkumer

Geoguru
eckischeich schrieb:
Wenn dem so ist, hast du natürlich Recht.
Wir hatten das Problem in einem Support-Forum, sind aber mittlerweile auf WBB umgestiegen, musst aber auch nur in die Adressleiste schauen, es fehlt immer "=" und eine Zahl dahinter.
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Tapatalk! Doof muss man sein, das hab ich schon installiert ... eigentlich nervt auch jedes Forum, dass man es damit nutzen kann, nur hier nicht, daher wusste ich nicht das es hier auch geht ... perfekt!
 

westi65

Geowizard
Wenn ich die Benachrichtigungs Mail auf einem iPhone oder iPad öffne, wird der Link immer falsch dargestellt und läuft ins leere ....

Wie bekomme ich die richtig angezeigt? Das Problem gibt es nur mit diesem Forum ...

Komisch, bei mir tritt das beschriebene Problem nicht auf. Getestet hab ich mit einem iPhone 2G (IOS 3.1.3) und einem iPhone 5s (IOS 7.0.3). Die Links werden hier in der Mail korrekt dargestellt und lassen sich auch problemlos öffnen.
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Tja, komisch ... iPhone4S mit letztem IOS
War aber auch schon bei IOS5/6 so ...
Mailformate kann man hier ja nicht wählen?
Vielleicht bin ich einfach schon zu lange hier angemeldet :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben