• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung, komme aus Koblenz.

Till_E

Geonewbie
Einen schönen guten Tag...

nachdem ich hier in diesem Forum schon seid einiger Zeit mitgelesen habe und mir für mein neues Hobby hier meine Informationen zusammengesucht habe wird es nun Zeit mich hier anzumelden und damit auch vorzustellen:

Mein Name ist Michael, ich bin 49 Jahre alt und komme aus Koblenz.

Zu Weihnachten wird es das ersehnte GPS - Gerät geben und dann werde ich mich in mein neues Hobby stürzen .-)

Und damit ich mich hier in diesem Forum auch äussern kann und mich nicht nur auf das mitlesen beschränken muß..... HIER BIN ICH :lachtot:

Da ich das ganze bisher nur in der Theorie kenne würde ich mich freuen, wenn sich jemand aus Koblenz oder aus der Nähe mal bei mir melden würde und für die erste Zeit ein wenig "helfend" zur Hand gehen könnte...
 

Aceacin

Geowizard
Moin,

erstmal herzlich willkommen bei den Cachern. *g*
Also, in Koblenz dürfte es überhaupt kein Themna sein, andere Cacher kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam was zu unternehmen. Hier im Geoclub sind aus der Region nur Wenige unterewegs, da es ein gut gepflegtes Regionalforum gibt. Nennt sich GC-Treffpunkt
Die Beste Möglchkeit, andere Cacher kennen zu lernen ist z.B. auf einem der Koblenzer Stammtische.
Für Hilfen oder die eine oder andere Cache-Tour stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.

LG aus E-Stein,
Aceacin
 
OP
Till_E

Till_E

Geonewbie
Danke Aceacin für Deine freundliche Begrüßung hier...

Ich habe mir "Dein" Forum mal angesehen und mich auch dort unter gleichem Namen angemeldet... Schade, das es für den dort veröffentlichten Stammtisch im Dezember schon eine Warteliste gibt... ich werde dann wohl mal bis um nächsten am 10. januar warten und mich dann dort anmelden... Es scheint ja hier in der Ecke wirklich viele Cacher zu geben...
da bin ich ja mal gespannt...

Ich werde dann mal anfangen, mich mit einiger Software zu beschäftigen, bis ich mein Garmin zu Weihnachten bekomme.
Basecamp, Cachewolf und GCC habe ich schon installiert und nun kann ich mich dort schon mal ein wenig "einarbeiten", dann geht die Zeit schneller rum und ich kenne mich dann dort hoffentlich schon ein wenig aus, wenn das GPS dann unter dem Baum liegt...

Bis dahin: allen hier eine schöne Zeit..
 
Hast du ein Schmartfon? Mit dem kann man auch Dosen suchen, nur so als Tipp,
gleich mit ´nem Garmin einzusteigen ist etwas übertrieben.
 
OP
Till_E

Till_E

Geonewbie
Danke für den Tip.. ja, ich bin auch im Besitz eines Smartphone, aber ich habe
darauf keine Internet - Flat... deshalb werde ich nicht versuchen mit dem "Telefon" Dosen zu suchen...
Darum habe ich mich da "drauf" auch für GCC entschieden, weil das wunderbar offline funktioniert...

Und das ich als "anderes" Hobby ein Segelboot habe ist das Garmin mir auch da sicherlich mehr als nützlich... das paßt schon ;)
 
Internet ist garnicht nötig. Wenn du Zuhause W-LAN hast, kannst du Zuhause
mit c:geo einen Cache auf deinem Smartphone speichern und dann cachen gehen.
Evtl. kannst du es auch so machen wie wir, als wir mit dem Cachen angefangen haben,
hatten wir weder GPS noch Smartphone. Wir haben uns die Lage des Caches auf einer
Karte angesehen und sind losgegangen. Ganz einfach, oder?
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. eine weitere Möglichkeit andere Cacher zu finden ist natürlich, sich zu Cache-Touren zu verabreden. Einfach mal irgendwo mitgehen. *g*
Es ist auch OK, wenn man erstmal "nur" ein Mobiltelefon dabei hat (dodo hat das ja erklärt...).
Ja, und sich auf die Thematik entsprechend einzulesen ist natürlich nie verkehrt, aber vieles bekommt man auch von Anderen mit.

Mhh.. Und beim Podcast bekommt man auch so'n bisschen aus der Region mit.

CU,
Aceacin
 

hustelinchen

Geoguru
Till_E schrieb:
Schade, das es für den dort veröffentlichten Stammtisch im Dezember schon eine Warteliste gibt...

Hallo, also bei "uns" (NRW-Sauerland) lohnt es sich auf die Warteliste zu setzen. Inzwischen sind die meisten Stammtische nach wenigen Stunden ausgebucht, weil jeder Angst hat nicht mehr reinzukommen und sich anmeldet, obwohl er noch gar nicht weiß, ob er zu dem Zeitpunkt Dienst oä. hat, dadurch gibt es immer kurz vor dem Treffen jede Menge Absagen.

Weiß zwar nicht, ob das bei euch in der Ecke auch so ist, aber evtl. rückst du auf der Warteliste ja dann doch noch nach oben.


PS: meine ersten 50 Caches habe ich ohne GPS, Handy oä gefunden. Dafür einfach bei Google Earth nachgesehen wo der liegen soll und dann mit einem Ausdruck losgezogen.
 

Aceacin

Geowizard
Joo, wenn die Warteliste noch nciht allzu voll ist, lohnt's auf jeden Fall.. Ich stehe meist auch erstmal auf der Warteliste, weil Einige sehr schnell mit dem Zusagen sind und hinterher wieder abspringen.
 
OP
Till_E

Till_E

Geonewbie
Na, dann werde ich das doch einfach mal mit einem Event ohne Warteliste probieren...
Ich werde dann mal zum Silvester - Treffen in Neuwied gehen und mal sehen, was da so los ist...
Ich freue mich schon mal darauf, ein wenig Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu betreiben...

Mal sehen, wer da so alles "rumläuft"!

LG
Michael
 
Oben