• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einige Fragen + suche Mitcacher

Elo

Geonewbie
Hallo,

ich komme aus Düsseldorf und bin noch ganz neu beim Cachen. Ich würde gern wissen was eintrackable ist. Gibt es welche die mal überall mit hinnehmen kann oder sind die nur für bestimmte Ziele/Orte? Wie funktioniert das? Bitte für Dummies;-)

Außerdem überlege ich ob vielleicht jemand aus der Nähe ab und zu mal Lust hat mit mir/uns(mein Freund kommt manchmal mit) eine Runde cachen zu gehen?

Wenn jemand Lust hat kann es mir auch gern erklären was ein Wherigo ist....

Danke schonmal.

Grüße

Eloriana
 
OP
E

Elo

Geonewbie
Ist mein Cacher Name. Ob es ihn wirklich gibt weiß ich gar nicht, aber ich habe ihn das erste mal bei World of Warcraft vor vielen Jahren gehört und sofort gedacht...der ist toll.
 
Düsseldorf ist schön, Düsseldorf ist cool, fahren da auch ab und an mal zum shoppen hin, meistens mit Übernachtung und Nightlife in der Altstadt, habe auch schon die Caches am Stadion gemacht, allerdings bisschen zu weit weg für ein spontanes Date zum Cachen, zwar läuft der Rhein direkt vor meinem Haus vorbei, allerdings habe ich hier erst Rheinkilometer 512 :^^:
 

hustelinchen

Geoguru
Elo schrieb:
Ich würde gern wissen was eintrackable ist. Gibt es welche die mal überall mit hinnehmen kann oder sind die nur für bestimmte Ziele/Orte? Wie funktioniert das? Bitte für Dummies;-)

Hallo, hast du zB schon mal einen TB (Reisekäfer, auch ein Trackable) gesehen? Das ist eine Blechmarke mit einer Nummer drauf. Es gibt auch Münzen, das sind auch Trackables, die haben auch eine Nummer. Auf der GC STartseite kannst du dann unter "Play" und dann unter "Find Trackables" diese Nummer eingeben und dann landest du auf der Seite des Reisenden. Diese Seite hat der Owner des Trackables designed. Da steht dann ua auch drin, wo der TB oä hin möchte, welche Orte er besuchen will etc. Danach versuche ich mich zu richten, versuche also die Aufgabe des TB zu erfüllen.

Wenn du also in einem Cache so einen Trackable findest, dann nimmst du ihn mit, öffnest die Seite mit Hilfe der Nummer und dort loggst du dann den TB aus. Den nimmst du dann mit zum nächsten passenden Cache und legst ihn dort in die Dose. Bei deinem Foundlog kannst du ihn dann auch dort virtuell einbuchen. Ich meine wir hatten hier auch schon mal einen Link zu einer bebilderten Erklärung. Weiß nur grad nicht wo ich danach suchen muss.

Ein Wherigo ist eine besondere Form eines Multis. Die Aufgaben findest du dann nicht an einer Baumwurzel, sondern wenn du einen bestimmten Geländepunkt erreicht hast, dann taucht die Aufgabe etc. im GPS auf.

PS: Hier die Nummer einer meiner Coins. Die hat ihre Aufgabe bereits erfüllt und ist zu mir zurückgekommen. Mit der Nr. kannst du gerne üben: GEBMA1 (die Nummer hält man ansonsten geheim, auf Fotos zB sollte diese Nr. nicht zu erkennen sein, weil die Nr. eigentlich nur jemand haben kann, der die Coin auch in den Händen hatte)
 
A

Anonymous

Guest
Ich wohne in Düsseldorf, wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja mal melden.
 

luppolo

Geomaster
Hallo Elo,

viele deiner Fragen werden dir bestimmt hier beantwortet: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite
Einfach mal durchklicken und lesen.

Grüße, luppolo
 
A

Anonymous

Guest
luppolo schrieb:
Hallo Elo,

viele deiner Fragen werden dir bestimmt hier beantwortet: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite
Einfach mal durchklicken und lesen.

Grüße, luppolo

Vielen lieben Dank, das kannte ich auch noch nicht, das ist wirklich sehr informativ
Wer pflegt das denn? Kann man sich dort auch als Author beteigen?
 
Oben