• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache anmelden, bevor Cache platziert?

darekkay

Geonewbie
Hallo zusammen,

nach über 250 Funden will ich nun meinen ersten (Multi-)Cache erstellen. An dem geplanten Ort kommt es scheinbar zu keinen Abstandsproblemen. Allerdings habe ich einige Multis/Mysteries in der Gegend noch nicht gelöst, also kann ich mir da nicht ganz sicher sein.

In dem Tutorial steht, dass man den Cache fertig haben muss, bevor man ihn anmeldet. Da er aber mit etwas Arbeit verbunden ist, möchte ich verhindern, dass er abgelehnt wird, obwohl jetzt schon klar wäre, dass der Ort nicht möglich ist. Kann man den Cache quasi als "so habe ich es mir vorgestellt und werde es umsetzen, wenn der Ort passt" anmelden? Kann man vielleicht sogar nur die Koordinaten an einen Reviewer o.Ä. schicken?
 

Börkumer

Geoguru
du legst dein Listing ganz normal an, trägst alle Wegpunkte und Stationen ein, dafür muss keine Dose legen. Unter dem GC-Code wendest du dich dann ein Reviewer und fragst nach, erst wenn du diese Meldung bestätigst, geht dein Listing in die Warteschleife der Reviewer:
 

MadCatERZ

Geoguru
Lege die Koordinaten im Listing an und bitte einen Reviewer, mögliche Abstandskonflikte zu prüfen und ggf. die Koordinaten zu "reservieren". Wenn Du Dir dann nicht allzuviel Zeit lässt(ein paar Wochen, in einem Fall angeblich sogar 6 Monate), sollte das klappen.
 
Oben