Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

welchen Handyvertrag?

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

Carlchen
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jul 2014, 19:54

welchen Handyvertrag?

Beitrag von Carlchen » Di 15. Jul 2014, 21:26

Hallo,
habe mir gerade ein Smartphone gekauft und suche jetzt nach dem passenden Handyvertrag.Dafür brauche ich jetzt ein paar Erfahrungswerte:
Wie weit kommt man z.B. mit 250 MB Highspeed beim Geocaching und ist die danach gedrosselte Version noch schnell genug, ohne das es mühsam wird? Ich wollte ungern den Anbieter wechseln :???: Und monatlich hübsch preiswert sollte es schon bleiben... Bisher bin ich meist ohne Internet beim Handy ausgekommen, aber ab und an ist das ja auch nützlich. Und Geocaching-interessiert bin ich inzwischen auch.
Freundliche Grüße, Carlchen

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5522
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von jennergruhle » Di 15. Jul 2014, 22:43

Welchen Anbieter hast du denn jetzt? Datenpakete zum dazu buchen hat doch fast jeder. 250 MB reicht für viele heruntergeladene Caches, wenn die Bilder nicht zu groß sind (falls das Programm welche lädt - welches nutzt du?).
Danach wird es langsamer, aber nicht unbenutzbar. Ich mache unterwegs noch tausend andere Dinge per Smartphone und bin lange Zeit mit 500 MB ausgekommen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von Eric » Di 15. Jul 2014, 22:55

Ich bin bei T-Mobile. Da hab ich für 4,99€ nur 50 MB. Bei mir wird schnell gedrosselt. Ich bin bisher immer mit der Drosselung zurecht gekommen. Klar dauert es manchmal etwas länger. Grad bei Schlechtem Empfang. Aber was solls. Da gwöhnt man sich dran. Und wer die Zeit nicht hat, da mal kurz zu warten... Das Leben ist schon Stressig genug. E-Plus kann ich nicht Empfehlen. Schlechter Empfang und noch langsamere Daten. Wie es bei D2 ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Eric

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2195
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von kohlenpott » Di 15. Jul 2014, 23:16

Eric hat geschrieben:Ich bin bei T-Mobile. Da hab ich für 4,99€ nur 50 MB.
Das sind ja Apothekenpreise...

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von Eric » Di 15. Jul 2014, 23:28

Ich weiß. Mir kommt es nicht auf die Gescheindigkeit an. Von daher ist es Preiswert.
Gruß Eric

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2457
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von Inder » Di 15. Jul 2014, 23:34

Fyve ohne Vertrag. 4,95 für 150 MB. Reicht mir fast immer.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von Eric » Mi 16. Jul 2014, 00:01

Ups. Geschwindigkeit meinte ich Natürlich.
Gruß Eric

Carlchen
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jul 2014, 19:54

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von Carlchen » Mi 16. Jul 2014, 07:26

Hallo,
ich bin zur Zeit bei Klarmobil und zahle 5 Euro fürs reine telefonieren inkl. 40 Freiminuten. Das ist natürlich superwenig. Die haben jetzt eine Einsteiger-Flat für 9,95 mit 200 MB und 100 Freiminuten. Ich werde das jetzt einfach mal versuchen und aufstocken kann ich immer noch.
Vielen Dank!
Werde mich dann demnächst hier mal näher in das Geocaching-Thema einlesen :-)
LG,
Carlchen

Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1122
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von hoshie79 » Mi 16. Jul 2014, 07:58

Inder hat geschrieben:Fyve ohne Vertrag. 4,95 für 150 MB. Reicht mir fast immer.
Für "Vielsurfer" gibt´s da auch 500 MB für ´nen Zehner. Komme ich wunderbar mit aus - und an der Netzabdeckung gibt es auch nur wenig zu kritisieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: welchen Handyvertrag?

Beitrag von skybeamer » Mi 16. Jul 2014, 09:56

Vieleicht ist LIDL Mobile (O2 Netz) ja etwas für dich: Klick

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren die Version "Smart S" und komme mit dem enthaltenen Freikontingent locker aus. Preis/Leistung ist m.E. nach super.

Antworten