• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

textbearbeitung eines eigenen travelbugs

Eli14

Geonewbie
hallo ihr..
ich bin neu als geocacher. mein sohn hat mich auf den geschmack gebracht.
nun dachte ich, ich könnte einen travelbug mit einer kleinen aber machbaren mission auf die reise schicken.
also gedacht getan. den tb mit allem bei geocaching.com angemeldet wie man soll und dann wollte ich den text für die mission schreiben. das ging auch. doch dann sah ich zwei drei fehler und wollte den text bearbeiten. da fing das drama an.. es ging einfach nicht..
so langsam verzweifle ich. wie bring ich den text dazu sich zu ändern?

hoffe irgendjemand der langjährigen cacher kann mir dabei helfen.
vielen dank schon mal im voraus
eli14
 

JoWo2003

Geocacher
Hallo Eli14,

Jeder Trackable hat eine eigene Seite. Auf der rechten Seite oben ist ein Menue.
Über "Trackable bearbeiten" gelangst du in den Bearbeitungsdialog. Hier kannst du alles
an den Details deines Trackables ändern.

Danach noch speichern, also ganz unten den Button "Daten absenden" anklicken.

Gruss

Uwe
 
OP
E

Eli14

Geonewbie
danke erst mal für die prompte antwort.

genau das hab ich gemacht.. text geändert und dann auf daten senden..
doch leider blieb der ursprüngliche text standhaft und wollte sich nicht ändern lassen..

lg eli14
 
OP
E

Eli14

Geonewbie
ich benutze den google browser und habs bei meinem mann über den internet explorer auch versucht..

was für erweiterungen meinst du??

danke schon mal..
 

SOKO GC

Geowizard
z.B. Greasemonkey mit Firefox (gibt es aber auch für Chrome)...

Bei mir funktioniert es:
 

Anhänge

  • TB Ändern.jpg
    TB Ändern.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 1.743
OP
E

Eli14

Geonewbie
nee so eine erweiterung hab ich nicht..ich kann den text auch nicht löschen.. was ich mehr als komisch finde..
naja vielleicht geht mir ja bald ein lichtlein auf.. lacht
aber danke für deine bemühungen
 

Tintenklexx

Geocacher
Ich hab das auch ab und an. Bei mir hilft es wenn ich den Text lösche und einfach nur einen Punkt eingebe. Das Ganze dann so speichern und danach noch einmal den Text eingeben und wieder speichern. Vielleicht klappt das ja auch bei dir...
 
OP
E

Eli14

Geonewbie
danke tintenklexx für den tipp

doch irgendwie mag mich das programm absolut nicht..
hat leider nicht geklappt..
mal sehen ob ich über den support zu einer lösung komme..

lg eli14
 
OP
E

Eli14

Geonewbie
ich bekomme diese bestätigung die ich rot umkreist habe nicht..
egal was ich versuche..
 

Anhänge

  • bild für text.png
    bild für text.png
    35,5 KB · Aufrufe: 1.584
OP
E

Eli14

Geonewbie
hallo nochmal..

ich hab den fehler nun gefunden und konnte den text ändern wie ich wollte.

ich hatte vergessen, da wir den cache erst später ablegen wollen, land und region einzugeben.
nachdem ich das gemacht habe, siehe da, es geht..

danke an alle die mir ihre hilfe anboten..

eine leicht beschämende eli14 :kopfwand:
 
Oben