• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Namen, mit dem Forennamen zum Caching anmelden?

Hallo,

Ich bin erst sehr kurz dabei.
Habe mich zuerst hier im Forum angemeldet, einen Namen ausgesucht, dann bin ich zur Caching App und habe dort auch einen Namen ausgewählt.
Leider einen anderen.

Meine Frage ist, weshalb kann ich mich nicht mit dem Forennamen zum Caching anmelden?
Kann das geändert werden, das ich mit dem Forumnamen Caching gehe?
 

Mtn

Geocacher
Dieses Forum wird nicht von Groundspeak betrieben; die beiden Plattformen haben nichts miteinander zu tun. Daher sind die gewählten Nicks auch unabhängig von einander (sie "wissen" nichts von einander).
 

BenOw

Geomaster
Beim Groundspeak-Forum funktioniert das: wenn Du Dich unter geocaching.com angemeldet hast, hast Du im forums.groundspeak.com das gleiche Login.

Also prinzipiell richtig gedacht, nur ein Detail übersehen: der Geoclub ist nicht von Groundspeak, sondern unabhängig. :)
 
OP
G

GeocachingGirl

Geonewbie
Ich danke Euch für Eure Beiträge/ Antworten.

Börkumer;
Wie ändere ich dort den Nick?
Und bleibt mein bereits erreichter Status erhalten?
 

SOKO GC

Geowizard
Unter http://www.geocaching.com/account/ChangeUserName.aspx kannst du deinen Benutzernamen bei Geocaching.com wechseln. Deine Einstellungen und Funde bleiben, nur dein Name ändert sich. Allerdings ist GeocachingGirl bei Geocaching.com schon belegt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Etwas Kreativität und schon gehts. "Geocaching-Girl" oder "Geocaching_Girl" oder so wird sicher noch möglich sein. Oder "geogirl", das loggt sich auch viel schneller. Hier kannst Du es eh dann schnell anpassen sowie es bei GC durchgegangen ist.
 
OP
G

GeocachingGirl

Geonewbie
... entschuldigt bitte.
Wie kann ich den Namen ändern ?
Wenn ich mich bei "Geocaching" einlogge komme ich direkt zur
Karte wo die Caching Punkte Markiert sind.
 

Kalleson

Geowizard
Also wenn wir bei "Geocaching" von "www.geocaching.com" sprechen, wovon ich mal ausgehe, dann musst Du nach deiner Anmeldung einfach diesen Link in die Adresszeile kopieren:

http://www.geocaching.com/account/ChangeUserName.aspx

Dort solltest Du dann direkt auf die Seite kommen, auf der man den Namen ändern kann.
 
Oben