• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com - Wie bekomme ich auf Oregon 650t alle Caches

Bolle007

Geonewbie
Erst mal Hallo.
Wie bekomme ich auf Meinem Oregon 650t alle Caches, die ich auf Geocaching.com alle auf einen Kartenausschnitt sehe.
Gerät ist richtig installiert und wird auch auf dem Pc gefunden . Wenn ich auf Gerät über tragen drücke findet er das Garmin. Dann drücke ich write und er über spielt auch etwas.
Wenn ich dann auf dem Garmin auf Geocach drücke ist dort nichts, nur ein Haufen Wegpunkte hat er gespeichert was total unübersichtlich ist.
Kann man auch mehrere Caches auf einmal übertragen mit Log's Beschreibung und Bildern?
Ich habe mir das Gerät neu gekauft, und somit noch keine Erfahrung mit solchen Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Kocherreiter

Geowizard
Lade dir das Script "GC-Tour" in Firefox http://gctour.madd.in/install.
Dort kannst du die Caches zu einer Datei zusammen fassen, auf den PC laden und dann als 1 Datei aufs Garmin kopieren.

Bilder können nicht mit herunter geladen werden. Dazu benötigst du zB "RCH65 Spoiler Downloader".
 
OP
Bolle007

Bolle007

Geonewbie
Ich bin Premium Member.
GSAK hab ich auch schon Probiert. Fahre nach Sardinien und habe mir ein Pocketquery davon angelegt. Auf GSAK gespeichert. Dann alle Caches ausgewählt und zum Gerät über tragen. Leider dort bei Geocaches nicht aufgelistet. Alles leer. Nur einzelne Wegpunkte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

Wieso packst du dir den Pocketquery nicht direkt auf das Gerät? Entpacken und die Datei ohne die wpts-Kennzeichnung in den Ordner GPX auf der Speicherkarte packen. Fertig.

BG
HansHafen
 

hijacker7

Geocacher
Ich tippe mal, dass die Caches nicht angezeigt werden, weil sie zu weit weg sind. Wenn du in Sardinien bist sollten sie angezeigt werden.
 

HansHafen

Geowizard
hijacker7 schrieb:
Ich tippe mal, dass die Caches nicht angezeigt werden, weil sie zu weit weg sind. Wenn du in Sardinien bist sollten sie angezeigt werden.

Hmm, dann müsste dich der Bediener des Gerätes aber schon recht ungeschickt angestellt haben.

Denn - geht man ins Menü "Geocaches", dann werden dort die Caches aufgelistet, egal wie weit man nun weg ist. Und, dass der Gute wohl nicht auf die Deutschlandkarte geschaut hat und dachte "Uhi, wo sind denn meine ganzen Sardinien-Caches?", soviel Intelligenz unterstellen wir ihm jetzt mal, oder?

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
...na tolle Wurst. Wieso haben die das weggemacht? :???:

Aber, es ist doch immer noch so, dass ein PQ der im GPX-Ordener abgelegt wird normalerweise angezeigt wird? Wäre es dann nicht zielführend erst einmal die ganze Sache mit einem überschaubaren PQ aus der lokalen Region zu testen. Unbearbeitet mit GSAK, einfach direkt der PQ der runtergeladen wurde. Entpackt natürlich - hatte auch schon Leute, die die ZIP-Datei auf das Gerät geladen haben und sich wunderten...
 

Fadenkreuz

Geoguru
HansHafen schrieb:
Wäre es dann nicht zielführend ...
Ja, das wäre es. Mit der eingangs beschriebenen Methode wurden vermutlich nur .loc-Dateien an das Gerät gesendet. Die zu große Entfernung nach Sardinien ist also nicht die (alleinige) Ursache.
 
servus bolle,

ein paar fragen:
1.werden gar keine caches angezeigt? dann mal in die karte reinzoomen. erscheinen sie dann? wenn ja, mit gleichen kartenzoom in sardinien schauen. sind sie jetzt da? wenn ja, kannst du "sichtbarkeit" erhöhen, in dem du:
in der kartendarstellung unten rechts klickst.
dort "karte einrichten" auswählen, dann "erweiterte einstellungen", dort "zoom-Massstäbe", dann "geocaches" (dort auch mal schauen was unter geocaches für eine massangabe gestanden hat.
jetzt dort den masstag hochsetzen. (achtung nur bis zu dem eingestellten massstab werden caches angezeigt. eine stufe höher sind die wieder von der karte "verschwunden")

jetzt alles gut???
nicht? dann :
2. im hauptmenüe auf geocaches gehen.
dann ober rechts auf den "trichter" gehen und schauen, das ALLE! typen, größen, status, und attribute an sind.
alles an? und caches werden in der liste (oben mitte, die schatztruhe auch nicht angezeigt? dann:

3. gerät an den rechner anstöpseln, dort der explorer aufrufen: das garmin wird als 2 laufwerke angezeigt (sofern eine speicherkarte eingelegt ist) dort das garminlaufwerk aufrufen.(meist e), dort den "garminordner" öffnen, dann den ordner "GPX". sind dort daten hinterlegt? mit der dateiendung "GPX". fangen die daten mit "gc" an, sind es einzeln aufgespielte caches, fangen sie mit einer 8stelligen ziffer an, sind es querrys.
sind da keine hast du keine an das gerät geschickt.

tip nebenbei: es ist immer vorteilhaft der querry beim erstellen einen namen zu geben und unten dann das häckchen zu setzen, das der name übernommen werden soll. dann kannst du die querry auch auf deinem garmin indentifizieren.
die querry dann von gc auf deinen rechner ziehen, dort öffnen und die "GPX" in genau den ordner, in den du gerade geschaut hast kopieren (die andere "wpts-gpx", enthält die wegpunkte und die ziehe ich mir nicht mit auf das garmin)

so,und nun:probieren!

gruß schwarzer drachen
 
GAPP und GGZ Export hilft ungemein... Die Wegpunkte als POI exportieren und alles ist gut.

Siehe dir mal diesen thread an:

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=75003

Udo
 
OP
Bolle007

Bolle007

Geonewbie
hijacker7 schrieb:
Ich tippe mal, dass die Caches nicht angezeigt werden, weil sie zu weit weg sind. Wenn du in Sardinien bist sollten sie angezeigt werden.
Genau so ist es! Ich bin jetzt in Sardinien und nun sehe ich Sie auf meinem Gerät.
Habe x mal rumprobiert, aber das es an der Entfernung liegt hätte ich nie gedacht.
Habe letztendlich mit GSAK und Macros über spielt und Bilder noch nachgeladen.
Nun muß ich nur noch das Gerät kennen lernen.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oben