• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Am Multi in Bochum verzweifelt...

KathiMaria

Geonewbie
Hallo zusammen!

Vor ca. 6 Wochen haben mein Freund und ich zusammen das Weitmarer Holz in Bochum erkundet:
http://www.geocaching.com/geocache/GC2QYZ5_das-weitmarer-holz

Es handelt sich hier um einen Multi, bei dem man Bilder den verschiedenen Stationen zuordnen muss. Schon an der ersten Station haben wir nichts gefunden, an der zweiten und einer weiteren waren wir uns uneinig. Der Rest war nicht so schwierig. Wir haben uns auch viel Zeit genommen und sind nicht durch den Wald gehetzt.
Trotzdem haben wir es nicht geschafft. Am Ende konnten wir die Finalkoordinaten nicht ausrechnen, da irgendetwas mit der Zuordnung nicht stimmte. Passiert mir als Anfängerin nicht zum ersten Mal, ich übe ja noch. :eek:ps:
Ich habe dann den Owner angeschrieben und nett um einen Hinweis gebeten, aber bis heute keine Antwort bekommen. :(
Meine Frage ist: logge ich das jetzt irgendwie, mit einer Note oder DNF? Oder gar nicht?
Oder einfach die Runde noch mal machen wenn der Schnee weg ist, hoffen, dass es klappt und das dann vermerken?

Danke schon mal für eure Antworten!
 

Herados84

Geomaster
Ich würde ruhig einen DNF loggen, da die Info, dass Ihr den Multi bei Schnee nicht beenden konntet ist auch für andere Cacher nützlich. Dann vielleicht bei besseren Verhältnissen nochmal machen.

Gruß
Herados85
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo, also ich würde den nicht noch einmal ablaufen, sondern versuchen die Finalkoordinaten auszurechnen, auch wenn noch 2 oder 3 Bilder fehlen. Bild A liegt ja direkt am Parkplatz, den Punkt könntet ihr ja noch einmal kontrollieren. Welche Nummern habt ihr denn sicher und welche fehlen euch noch?
 
OP
K

KathiMaria

Geonewbie
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!

@Herados:
Wir haben die Runde nicht bei Schnee gemacht, das war schon vor ein paar Wochen. Danach hatte ich erst einmal auf eine Antwort des Owners gewartet und jetzt im Moment will ich sie nicht ablaufen, weil es bei Schnee ja noch schwieriger wird. Die Info werde ich dann reinschreiben, da es sich einige der Stationen am Boden befinden. Danke für den Hinweis.
@Michaela:
A haben wir nicht gefunden, bei B sind wir uns uneinig, da waren zwei Dinge, die auch auf den Bildern zu sehen waren. C,D, E, F, und G und J fanden wir sehr eindeutig, bei H oder I waren wir dann wieder unsicher. (Haben das gerade mal rekonstruiert, die Collage liegt bei meinem Freund zuhause, da werde ich morgen genau nachsehen.)
Als Hinweis steht ja die Quersumme der Zahlen, das hat aber gar nicht hingehauen. (Was natürlich auch an meinen katastrophalen Rechenkünsten liegen kann. ;) )

Schreibt man dann auch, dass der Owner sich auf die Anfrage nicht gemeldet hat? Ich möchte nicht "rumstänkern", schließlich hat er sich viel Mühe mit der Runde gegeben.
 

hustelinchen

Geoguru
KathiMaria schrieb:
Schreibt man dann auch, dass der Owner sich auf die Anfrage nicht gemeldet hat?
Nein, würde ich nicht machen. Wie lange ist denn eure ANfrage her? Jetzt war ja gerade Weihnachten und viele sind zu der Zeit unterwegs oder im Urlaub. Da hat ja nicht jeder immer Internet. In den Logs steht öfter, dass der Cache nur mit Hilfe des Owners gefunden werden konnte, also hilft er wohl regelmäßig.

Hast du denn deine Mailadresse auch mitgeschickt? Das finde ich ganz wichtig, ich habe auch schon mal sofort auf eine Anfrage geantwortet, aber die war nicht bei dem Cacher angekommen, weil der seine Mailadresse nicht mitgeschickt hatte (also das Kästchen unter dem Schreibfeld war nicht aktiviert). Wenn man dann nicht auf den Absender achtet und direkt antwortet, landet die Mail irgendwo im Nirgendwo bei GC.

Ich würde auch über die Quersumme gehen, wenn A=25 ist, dann hilft euch das doch schon mal gut weiter. Ansonsten wird ja wohl das Finale zw Station 10 und Parkplatz liegen, wird also mit Nord 26.3_ _ anfangen und bei Ost 11.5 _ _ oder 11.6 _ _ liegen. Damit sollte sich die Quersumme dann sinnvoll errechnen lassen.
 
OP
K

KathiMaria

Geonewbie
Oh danke für die Info, Lindencacher! :)

Habe gerade die Unterlagen wieder rausgekramt und noch einmal gerechnet und tatsächlich Koordinaten im Weitmarer Holz rausbekommen, auch wenn sie wieder ein Stück vom Parkplatz entfernt sind, aber trotzdem nicht weit von der letzten Station entfernt.
Da wir Silvester in Bochum feiern, werden wir das morgen mal überprüfen, ich bin schon ganz gespannt, ob wir nun richtig liegen.
Was für eine schwere Geburt, in Anbetracht einer Schwierigkeit von 1,5. :kopfklatsch:

Hatte dem Owner schon vor ca. 6 Wochen geschrieben, aber leider die Mailadresse nicht mitgeschickt, kann also daran liegen, dass ich keine Antwort erhalten habe.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch!!! :prost:
 
Oben