• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX - Dateien

Marschmello

Geonewbie
Moin,

kann mir vielleicht irgendjemand erklären, wie das mit den GPX - Dateien ist? Ich habe mir ein Medion S 3867 neu gekauft und habe keine Ahnung, wie ich diese GPX - Dateien auf mein Gerät bekomme... Wäre super! Danke!

Grüße aus Südbaden
 

ReneFFM

Geocacher
Also die GPX Dateien kannst Du ja herunterladen auf Geocaching.com und den anderen Plattformen.

Beim Medion GPS müssen diese dann in den Ordner \gpx\import\geocaches kopiert werden. Dann sollte dich das Gerät wenn du es einschaltest fragen, ob die neuen Dateien importiert werden sollen. Wenn das erledigt ist, stehen sie auf Deinem Medion zur Verfügung.

Noch einfacher als die einzeln runterzuladen und dann auf das Gerät zu kopieren ist, wenn du das Garmin Browser Plugin installierst und dann auf gc.com beim jeweiligen Cache "An GPS senden" anklickst. Die werden dann auf dem Gerät (muss als Massenspeicher verbunden sein) im Ordner \Garmin\GPX gespeichert. Wenn du fertig bist, einfach von dort alle in den oben genannten Ordner verschieben.
 
OP
M

Marschmello

Geonewbie
Herzlichen Dank für die Hilfe. Es klappt alles hervoragend! Jetzt weiß ich auch, daß ich die Premium - Memberschaft umsonst erworben habe... :kopfwand: Obwohl, umsonst war die nich... :D
 

pri0n

Geowizard
Wieso umsonst? Als PM kannst Du Dir z.B. Pocket Queries erstellen, mit denen Du bis zu je 1000 Caches auf einmal in einer GPX-Datei erhältst
 

UF aus LD

Geowizard
Marschmello schrieb:
Herzlichen Dank für die Hilfe. Es klappt alles hervoragend! Jetzt weiß ich auch, daß ich die Premium - Memberschaft umsonst erworben habe... :kopfwand: Obwohl, umsonst war die nich... :D

- 10 PQs mit bis zu 1000 Caches pro Tag
+
- APi-Zugriff auf 6000 Caches pro 24 Stunden
+
- ApiZugriff (light) auf 10.000 Caches pro 24 Stunden
+
- Ignore-Liste
+
....
eine vollständige Auflistung findet man HIER

Richtig, das ist keinerlei Mehrwert ..... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Lesen/informieren bildet, Meckern macht aber (den Meisten) mehr Spaß
 
OP
M

Marschmello

Geonewbie
Bei meiner Antwort ging es mir rein um die gpx - Dateien. Außerdem habe ich ja geschrieben, daß ich die PM nicht umsonst erworben habe...
 
Oben