Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verzweifle an einfachen Rätseln

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

Benutzeravatar
KMundS
Geomaster
Beiträge: 577
Registriert: Di 15. Jan 2013, 07:43

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von KMundS » So 29. Mär 2015, 14:18

slowfox hat geschrieben:Das magst Du als Newbie vermutlich (noch) nicht so ganz überblicken, aber so langsam ist die Grenze zum Spoilern erreicht. Öffentliche Forums-Diskussionen zu Lösungen im Speziellen sind unerwünscht.
Das kann man nicht in dieser Pauschalität behaupten.
Mit Jägern gibt es kein Miteinander.

Irrtümer über die Jagd: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p ... 0#p1174810

Werbung:
Benutzeravatar
Tara75
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:32

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von Tara75 » So 29. Mär 2015, 14:19

Ah okay, das wusste ich nicht. Was macht man denn in so einem Fall? Sich solange den Kopf zerbrechen bis man es hat, oder eben nicht loggen?
Mir lässt das nur keine Ruhe mehr. :D

Benutzeravatar
Tara75
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:32

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von Tara75 » So 29. Mär 2015, 15:13

Leute, ich hab mich einfach nur verrechnet. :D
Ich hab die Koordinaten und mach mich nochmal auf den Weg. 18 + 22 ist nunmal nicht 30 sondern 40! :lachtot:

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7979
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von Zappo » So 29. Mär 2015, 16:13

Tara75 hat geschrieben:Ah okay, das wusste ich nicht. Was macht man denn in so einem Fall? Sich solange den Kopf zerbrechen bis man es hat, oder eben nicht loggen…..
Aufgeben und was anderes suchen ist immer ne Option. Zugeben, daß irgendwas zu schwer ist, auch. Es gibt auch die Varianten, den Owner höflich anzuschreiben und um Rat bitten - oder einen der Vorfinder. Oder aufm Event fragen.

Oder: im Forum fragen - aber dann bei konkreten Problemen bei bestimmten Caches bitte eben im extra dafür eingerichteten SPOILER - Thread. Wie schon erwähnt.

HIER ist die Newbie-Hilfe :D - da gehts um eher Grundsätzliches, was vielleicht auch für andere Mitlesenden hilfreich sein soll. So genau kann man das natürlich nicht trennen - aber Hilfeschreie bei nem bestimmten Cache sind tatsächlich im Spoilerforum besser aufgehoben.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
Tara75
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:32

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von Tara75 » So 29. Mär 2015, 16:27

ja okay...
derweil habe ich ihn gefunden und geloggt und einen TB mit auf die Reise genommen. :)

Vielen lieben Dank nochmal, so langsam wird das schon. :up:

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6611
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von hustelinchen » So 29. Mär 2015, 21:29

Tara75 hat geschrieben:ja okay...
derweil habe ich ihn gefunden und geloggt
Super, das ist ja prima.
Herzliche Grüße
Michaela

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von slowfox » So 29. Mär 2015, 22:57

Na siehste, geht doch. Solche Rechenfehler passieren "alten Hasen" im Übrigen auch immer wieder mal. Also kein Grund zur Besorgnis.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Benutzeravatar
Tara75
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:32

Re: Verzweifle an einfachen Rätseln

Beitrag von Tara75 » Do 2. Apr 2015, 20:02

Kann mir jemand sagen, warum ich im Spoilerforum nicht lesen kann? :roll:

Edit: habs schon durchschaut. :p

Antworten