• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inaktiver Travelbug

MiTaRi

Geonewbie
Hallo Miteinander,
brauchen mal wieder eure Hilfe! :hilfe:
Wir sind gerade im Urlaub in Österreich und haben aus einem Cache einen Travelbug mitgenommen. Als wir ihn im Hotel loggen wollten, kam die Nachricht, dass dieser ein "Inaktiver Travelbug" sei und er auf Geocaching.com aktiviert werden muss!
Wie müssen wir nun vorgehen? Wenn ich seine Nummer eingebe, heißt es " er befindet sich in den Händen von..."!
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß MiTaRi
 

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen,
ich vermute mal, dass Ihr einmal den Code mit einem falschen Zeichen eingegeben habt. Zum Beispiel eine 0 statt einem O oder so etwas.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich unaktiviert ist, ist eher gering.
Einfach den Code noch einmal in Ruhe eingeben und wenn er wirklich den Status "In den Händen von..." trägt, dann einfach mal noch ein paar Tage warten. Wahrscheinlich wurde er von einem Vorlogger noch nicht in das Cacheinventar gelegt.

Einen schönen Tag
KunstDieb
 
OP
M

MiTaRi

Geonewbie
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten, bei einem neueren Versuch hat es endlich funktioniert und wir konnten ihn loggen!
Liebe Grüße
MiTaRi
 
Oben