• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was bedeutet ein durchgestrichener Geocache?

Blueeyes

Geocacher
Hi zusammen,

was bedeutet es, wenn in der Website Geocaching.com einzelne solche Geocaches durchgestrichen sind?

Vielen Dank! Gruß,
Blueeyes

Siehe Screenshot:

geocachingfrage.png
 
OP
Blueeyes

Blueeyes

Geocacher
Vielen Dank für Deine Antwort!
Bedeutet "disabled", dass ein Dritter ihn entfernt hat?
Oder dass der Ersteller ihn selbst abgebaut hat?
Oder dass ein Nutzer ihn gefunden und festgestellt hat, dass er kaputt ist?
 

radioscout

Geoking
Das bedeutet, daß der Owner (Ersteller) den Cache vorübergehend deaktiviert hat. Gründe dafür können sein:
- Der Cache wurde beschädigt oder gestohlen
- Der Cache ist momentan nicht zugänglich (brütende Vögel, Baustelle usw.)
- Der Cache wird verändert
- Es gab viele Nichtfunde, der Owner wird den Cache prüfen und er weißt darauf hin, daß er evtl. nicht mehr da ist.

Manchmal wird ein Cache auch von einem Reviewer vorübergehend deaktiviert, weil nach der Freigabe Unstimmigkeiten aufgetreten sind oder weil es Beschwerden z.B. von Eigentümern oder Jägern gab und der Owner um Klärung gebeten wurde.
 
Oben