Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erster Cache - wieder nicht gefunden

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von SammysHP »

Na ja, steht doch recht offensichtlich im Listing drin. Sieht man ja bereits beim Überfliegen.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8007
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von Zappo »

Aceacin hat geschrieben:...Als Owner wäre ich jetzt angepisst, dass Du hier die Lösung gespoilert hast.
Ich nicht. Da fehlt mir bekennenderweise der Zugang zu so ner Einstellung. Das könnte ich nachvollziehen, wenn das Rätsel das einzige Interessante an dem Cache wäre und nicht die Location oder der Weg dahin. Das ist aber bei RätselCACHES eigentlich selten der Fall. :D

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
goerte
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:50

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von goerte »

Aceacin hat geschrieben:@goerte:
ahaahahaha, ich fass es nicht! Ich hab den ganzen Text mehrmals auf den Kopf gestellt aber[..]
Als Owner wäre ich jetzt angepisst, dass Du hier die Lösung gespoilert hast.

Jm2ct,
Aceacin

Guten Abend,

ich verteile ja keine Anleitung dafür sondern hab Hilfe gesucht. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Titel etzwas spoiler.
Ich weiß ja nicht wie die Leute hier drauf sind aber wenns stört, kann ich "ACHTUNG SPOILER" noch drüberschreiben.

[spoiler]achtung geheim[/spoiler]

Peace


PS: sehe gerade, dass ich meine Beiträge nicht mehr ändern kann. Wenn wirklich stört, dann muss halt ein Admin ran.
Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 407
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von Svensson »

Aceacin hat geschrieben:Als Owner wäre ich jetzt angepisst, dass Du hier die Lösung gespoilert hast.
"Gespoilert" hat Fräulein Zweiauge, nicht der Ersteller des Threads.

@goerte: Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen ;)
Magst du Annanass oder Trocken?
goerte
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:50

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von goerte »

:D :zensur: :D
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6562
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von JackSkysegel »

Vorwürfe braucht sich da niemand zu machen.
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von Aceacin »

Ok, die Zitate sind irgendwie schwerer erkennbar geworden. Das hab ich dann wohl leider falsch gelesen. In dem neuen "Format" ist das Ganze nicht mehr sofort zu erkennen (vor Allem nicht, wenn man eine längere Pause eingelegt hat und noch eher das alte Format kennt)...

Sorry
:ops: :D

Dennoch, ein Rätsel, das nicht soo schwer ist, aber dann doch irgendwie um die Ecke gedacht (der Psalmabschnitt hat mich echt verwirrt, weil ich dachte, da wären die Choords drin versteckt) ist schon eine nette Idee. Und dann ist es einfach nur schade, wenn die Lösung in einem Thread so einfach gepostet wird (von wem auch immer).
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von friederix »

Aceacin hat geschrieben: Als Owner wäre ich jetzt angepisst, dass Du hier die Lösung gespoilert hast.
Jetzt übertreibst Du aber wirklich.
Sowas war vielleicht vor 10 Jahren noch spannend ...
Und ich fand sowas auch damals schon ätzend. Macht nur den Rücken krumm und hat mit Bewegung nix zu tun.

Lieber 10 oder 20 km laufen als vorm PC zu hocken um Probleme zu lösen, die ich gar nicht habe.

Geocaching ist eben für jeden was anderes ...

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von Zweiauge »

Nur bevors auf mich zurückfällt. Hiermit gebe ich die Erlaubnis, hier im Forum *alle* meine Mysteries, Multis und wegen mir sogar die Lösungen für meinen Earthcache zu spoilern.
Ernsthaft, macht nur.
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Erster Cache - wieder nicht gefunden

Beitrag von Aceacin »

@friederix: Ich bin auch eher der Wander- Kletter- und Höhlenkriech-Cacher als der Mystery-Löser. Aber... egal...
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Antworten