• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätsel-Cache mit Place-Spotting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdriaSegler

Geocacher
Guten Tag Zusammen,

wir sind zwar schon eine ganze Weile Cacher, haben uns aber bisher vorwiegend auf Tradis und Multis eingeschossen und bei den Rätseln nur die einfachen gelöst. Das soll sich jetzt ändern und wir wollen auch bei den Rätseln weiter kommen.

Derzeit arbeiten wir an einer Adventsrätselstrecke und hängen beim 4. Rätsel. Es handelt sich um ein Rätsel mit "Place spotting". Auf einem Satellitenbild wird ein gezoomter Kartenausschnitt gezeigt und man muss rausfinden, wo das ist. Auf den Bildern sind jeweils einige wenige Gebäude zu sehen und als Hinweis ist nur das Bundesland angegeben.

Hat jemand eine Idee, mit welcher Strategie man an so was rangeht? Wie kann ich den gesuchten Kartenausschnitt finden, wenn ich nicht einmal die Stadt kenne und das Gebäude auch sonst nicht zuordnen kann?

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Adria Segler
 

hcy

Geoguru
Solche Fragen passen besser ins Spoiler-Unterforum. Du musst unter deinen persönlichen Einstellen hier den Zugang dort freischalten ("Spielverderber").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben