• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Germany-latest.osm.pbf Hilfegesuch

Roman91

Geonewbie
Guten Abend Geocaching Forum,

ich hätte als Newbie ein paar Fragen zu dem "Germany-latest.osm.pbf".

Ich habe mir die .pbf runter geladen und das einzige was ich für Deutschland breuchte sind PLZ´s (+deren Bezeichnung) und Straßennamen.
Diese würde ich gerne in meine MySQL Datenbank übertragen um mit den Daten weiter zu arbeiten.

Leider kenne ich weder das Format .pbf, noch weiß ich wie ich die gebrauchten Daten bekomme.

Hätte jemand passende Link´s wo das erklärt wird oder jemand Zeit mir das für layen zu erklären?


Gruß

Roman91
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die mySQL ist die falsche Datenbank für den Zweck, die Tools zielen alle auf PostGIS ab. Was Du machen will ist aber ohnehin einfacher zu haben, dafür musst Du nicht komplett Deutschland einspielen. Wenn Du mir sagst welche Features Du genau haben willst kann ich sie Dir bereitstellen.
 

jennergruhle

Geoguru
Registrierung für OSM ist möglich unter https://www.openstreetmap.org/user/new
Der dortige Account geht dann auch für die Foren.
 
Oben