• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann kein neues Listing erstellen!

Jacko

Geocacher
Hallo,
ich wollte heute mein erstes Listing erstellen und komme auf der GC.com Seite nicht weiter. Alles ist fast vollständig eingetragen, nur bei dem Versteckdatum kommt immer wieder die Meldung "Bitte gib ein Datum ein, das nicht länger als ein Jahr zurückliegt und nicht weiter als morgen in der Zukunft liegt". Ich habe alle Datums Schreibweisen ausprobiert, zwei Tage zurück datiert, das heutige oder morgige Datum, nichts funktioniert. Es kommt immer die obige Meldung. Was mache ich falsch?
 

cachepohl

Geocacher
Eben mal gerade angetestet - ich erkenne kein Problem, das Versteckdatum ist mit dem aktuellen Datum vorgelegt und bringt beim Wechsel auf die 'Größe und Bewertung'-Seite keinen Fehler, insofern leider nicht nachvollziehbar. Lass doch einfach das vorbelegte Datum stehen oder wähl entsprechend mit dem Kalender neben dem Feld aus. Wenn der nicht da ist oder nicht funktioniert - hast du vielleicht Java in deinem Browser disabled? Die Prüfroutinen dürften als Skript eingebunden sein ...
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort. In dem Feld für das Versteckdatum ist kein vorbelegtes Datum drin auch rechts daneben befindet sich kein Kalender für die Auswahl. Ich habe es mit zwei verschiedenen Browsern probiert bei allen beiden Browsern ist die aktuellste Java Version installiert und Java ist auch aktiviert.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Versuche testhalber Tag und Monat zu vertauschen, vielleicht will das System bei deinen Einstellungen ein amerikanisches Datumsformat. Da du zwei Tage zurückdatiert hast, könnte der 07.04. als der 04.07. interpretiert werden.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Kleiner Rechenfehler. Vor zwei Tagen war es der 05.04., aber wenn das als 04.05. erkannt wird, geht es auch nicht.
 

Elektrikör

Geocacher
Das Problem hatte ich auch schonmal, nach ewigem rumprobieren hat der 1.1. als Datum funktioniert.
Hab bis heute nicht herausgefunden was das Problem war.
 
Oben