Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rätsel-Datenbank

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

svenjamaus
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:43

Rätsel-Datenbank

Beitrag von svenjamaus » Mi 20. Apr 2016, 16:51

Hey ihr Lieben,

ich bin neu beim Geocachen und hab heute in meinem Dorf schon 5 Geocaches gefunden. :)
Leider gibts hier nur viele von den Rätsel-Geocaches und ich hab noch keinen Führerschein.
Jetzt hab ich im Netz gelesen, das es da eine Rätsel-Datenbank gibt in der die
Kordis für das richtige Versteck stehen.
Ist einer von euch so lieb und kann mir diese zuschicken?
Oder einen Downloadlink schicken?
Hab die Datenbank leider nicht gefunden.
Mein Addy ist email-Adresse zur Spamvermeidung entfernt

Danke ihr Lieben,
Svenja

Edit by Schnueffler

Werbung:
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von hcy » Mi 20. Apr 2016, 16:56

svenjamaus hat geschrieben: Mein Addy ist color=#FF0000]email-Adresse zur Spamvermeidung entfernt[/color]
Wenn du jetzt geschrieben hättest "meine Mail-Adresse ist ..." hätte ich dir die Liste (keine Datenbank!) geschickt. :D
Und was das mit 'nem Führerschein zu tun hat ist mir auch nicht klar.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

sternö
Geocacher
Beiträge: 234
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:35

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von sternö » Mi 20. Apr 2016, 19:23

Ohne Worte.

Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1050
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51,5 E12

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von spaziergaenger » Mi 20. Apr 2016, 20:21

Versuch doch mal ein Rätsel selbst zu lösen, nicht alle sind vermeintlich unlösbar. Macht dann auch viel mehr Spaß, wenn sich die eigene Rätsellösung als richtig erweist. Wenn du Hilfe oder einen Gedankenanstoß brauchst, kannst Du dich auch hier im "Spoilerforum" anmelden. Dort kannst du fragen stellen oder erst mal ein bisschen mitlesen, damit du merkst, wo der Hase langläuft.
Gruß, Spaziergänger

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von MadCatERZ » Mi 20. Apr 2016, 21:22

Ganz schlechter Versuch :D

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5111
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von jennergruhle » Mi 20. Apr 2016, 21:37

Das ist ja fast wie Tanja Nolte-Berndel... :lachtot:
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von MadCatERZ » Mi 20. Apr 2016, 21:41

Achja, der Freiherr von Gravenreuth, das waren noch Zeiten...

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2661
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 20. Apr 2016, 22:36

Übersetzt heißt das so:
Hallo, ich bin der Holger und ich bin 52 Jahre alt. Ich cache seit 2 Jahren, habe aber schon 11473 Funde. Die Matrix ist schon lange voll, Souvenirs habe ich auch alle, bin auch sonst für jeden Statistikmist zu haben, aber auf die ganzen Rätsel habe ich keinen Bock. Daher gebe ich mich hier mal als junges Mädchen aus, denn dann sind die Leute immer viel hilfsbereiter. Meine Addy ist holger.p.schmitt1964@web.de svenjamaus98 @ gmail.com

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von MadCatERZ » Mi 20. Apr 2016, 22:40

Ist das nicht erstaunlich, wie oft das immer noch klappt?

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2661
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 20. Apr 2016, 22:48

Das ist vielleicht eine Mischung aus Helfer-Syndrom und Beschützerinstinkt. Oder die Aussicht auf Nacktfotos. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder