Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rätsel-Datenbank

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von kohlenpott » Do 21. Apr 2016, 16:25

GS sollte so eine Liste von sich aus an alle verschicken. Wer stundenlang den kranken Hirnwindungen des Ratehakenowners nachrennen will kann das immer noch tun, die anderen können Geocaching betreiben, sprich raus an die frische Luft und ne Dose suchen. :)

Werbung:
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5992
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von hcy » Do 21. Apr 2016, 16:28

Ja, volle Zustimmung! Das Thema hatten wir aber schon des öfteren lang und breit. Die beste Idee fand ich einen Button im Cache-Listing (Koordinaten anzeigen) und man kriegt dann die Finalkoordinaten. Von mir aus kann auch gerne angezeigt werden wer den Button gebraucht hat, da stehe ich zu.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von radioscout » Fr 22. Apr 2016, 00:36

kohlenpott hat geschrieben:GS sollte so eine Liste von sich aus an alle verschicken. Wer stundenlang den kranken Hirnwindungen des Ratehakenowners nachrennen will kann das immer noch tun, die anderen können Geocaching betreiben, sprich raus an die frische Luft und ne Dose suchen. :)
+1
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von radioscout » Fr 22. Apr 2016, 00:36

hcy hat geschrieben:Ja, volle Zustimmung! Das Thema hatten wir aber schon des öfteren lang und breit. Die beste Idee fand ich einen Button im Cache-Listing (Koordinaten anzeigen) und man kriegt dann die Finalkoordinaten. Von mir aus kann auch gerne angezeigt werden wer den Button gebraucht hat, da stehe ich zu.
+1
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von radioscout » Fr 22. Apr 2016, 00:38

MadCatERZ hat geschrieben: "svenjamaus" hat sich gestern registriert, weiss, dass es "TFTC" heisst, hat sofort die verschiedenen Cachetypen erfasst und zeitnah den Weg zum Geoclub gefunden - Respekt, ich habe damals™ für jeden dieser Schritte Wochen und Monate benötigt.
Damals war das wirklich nicht einfach. Heute findet man diese Informationen zusammengefaßt z.B. im Cachewiki.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8609
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von MadCatERZ » Fr 22. Apr 2016, 09:11

In der Tat war das Cachewiki damals eine meiner ersten Anlaufstellen, in den Geoclub bin ich über Google gekommen.

luppolo
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Di 23. Apr 2013, 08:52
Wohnort: BY

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von luppolo » Fr 22. Apr 2016, 09:32

radioscout hat geschrieben:Damals war das wirklich nicht einfach. Heute findet man diese Informationen zusammengefaßt z.B. im Cachewiki.
Aber nicht diese Rätsel-Datenbank. Der letzte Eintrag bei "Aktuelle Ereignisse" auf der Cachewiki-Seite ist von 2012! Damals gab es diese Liste noch gar nicht.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5992
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von hcy » Fr 22. Apr 2016, 11:49

Gute Idee, vielleicht sollte man diese Liste mal im Cachewiki einstellen. Dann kann die dort auch gleich weiter gepflegt werden.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von Schnueffler » Fr 22. Apr 2016, 12:21

Da bei diesem Thema schon von Anfang an klar war, dass nichts Sinnvolles bei raus kommen wird, schliesse ich den Thread hier mal. Der Rest kann dann gerne auf der Wiese weiter gesponnen werden.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Gesperrt