Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rätsel-Datenbank

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

baer2006
Geowizard

Re: Rätsel-Datenbank

Beitrag von baer2006 » Mi 20. Apr 2016, 23:06

Fadenkreuz hat geschrieben:Übersetzt heißt das so:
Hallo, ich bin der Holger und ich bin 52 Jahre alt. Ich cache seit 2 Jahren, habe aber schon 11473 Funde. Die Matrix ist schon lange voll, Souvenirs habe ich auch alle, bin auch sonst für jeden Statistikmist zu haben, aber auf die ganzen Rätsel habe ich keinen Bock. Daher gebe ich mich hier mal als junges Mädchen aus, denn dann sind die Leute immer viel hilfsbereiter. Meine Addy ist holger.p.schmitt1964@web.de svenjamaus98 @ gmail.com
*LOL* :lachtot:

Falls es wirklich Holger, 52 J., ist, ist die Anfrage gut gefaket. Es gibt tatsächlich einen GC-Account "svenjamaus" mit 5 Funden auf'm Dorf, mit jede Menge Mysterys außenrum.

Wenn also svenjamaus "echt" ist, dann sei nur gesagt: So eine Anfrage ist ein No-go. Rätsel löst man selbst, oder rätselt mit Freunden zusammen, oder fragt um Hilfe beim Owner. Aber man fragt nicht einfach nach Finalkoordinaten, und schon gar nicht im großen Stil (gleich eine ganze "Datenbank").

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 20. Apr 2016, 23:28

Die Liste dürfte mittlerweile nutzlos sein weil viele ihre Dosen verlegt haben.
Aber bei FB soll es Gruppen geben, die Koordinaten tauschen.
Und a**x.n*t gibt es auch noch.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Do 21. Apr 2016, 07:16

baer2006 hat geschrieben:Es gibt tatsächlich einen GC-Account "svenjamaus" mit 5 Funden auf'm Dorf, mit jede Menge Mysterys außenrum.
Ja, das hat Holger ganz geschickt gemacht. Das Profilfoto auf gc.com zeigt sogar tatsächlich eine Frau namens Svenja. Nur beim Geburtsjahr in der Mailadresse hat sich Holger geirrt - die echte Svenja ist nämlich 8 Jahre älter. Die wäre bestimmt nicht erfreut über die missbräuchliche Verwendung ihres Fotos.

PiWe84
Geocacher

Beitrag von PiWe84 » Do 21. Apr 2016, 07:29

radioscout hat geschrieben:Die Liste dürfte mittlerweile nutzlos sein weil viele ihre Dosen verlegt haben.
Habe ich andere Erfahrungen gemacht...

Mama Muh
Geowizard

Beitrag von Mama Muh » Do 21. Apr 2016, 08:26

Jeder spielt eben sein eigenes Spiel. Entweder ist man Anfänger und versucht noch die Regeln zu verstehen oder Fortgeschrittener und erweitert sich die Regeln, um sich die Spannung zu erhalten.
GeMUHtlich cachen

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Do 21. Apr 2016, 09:12

"svenjamaus" hat sich gestern registriert, weiss, dass es "TFTC" heisst, hat sofort die verschiedenen Cachetypen erfasst und zeitnah den Weg zum Geoclub gefunden - Respekt, ich habe damals™ für jeden dieser Schritte Wochen und Monate benötigt.

Netheron
Geowizard

Beitrag von Netheron » Do 21. Apr 2016, 09:13

Wo ist denn hier der NA Knopf?
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

luppolo
Geomaster

Beitrag von luppolo » Do 21. Apr 2016, 09:37

MadCatERZ hat geschrieben:"svenjamaus" hat sich gestern registriert, weiss, dass es "TFTC" heisst, hat sofort die verschiedenen Cachetypen erfasst und zeitnah den Weg zum Geoclub gefunden - Respekt, ich habe damals™ für jeden dieser Schritte Wochen und Monate benötigt.
Vor allem erstaunlich, dass sie gerade einen Tag angemeldet ist, und schon von dieser Liste weiß!
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

TX-Tracker
Geomaster

Beitrag von TX-Tracker » Do 21. Apr 2016, 09:59

Mal ehrlich: wenn sie einen Führerschein hätte, dann hätte sie sich die Liste ja wohl auch schon längst selbst geholt.

sof
Geocacher

Beitrag von sof » Do 21. Apr 2016, 10:33

Vielleicht sollte man auch mal die echte Svenja über die dem Anschein nach missbräuchliche Nutzung ihres Namens und ihres Bildes informieren. Falls also jemand bei XING angemeldet ist... Aber vielleicht klärt sich dann ja auch alles auf ;-)

Gesperrt