• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestehendes Banner im Listing abändern/erneuern

Luna2506

Geocacher
Hallo,
vorab erst mal die Hintergrundinformation. Ich habe einen Geocache mit einem Banner. Dieser war mal ein TB Hotel, da aber leider gezielt die Coins und TB´s dort rausgeklaut werden, habe ich mich nun dazu entschlossen, dies in einen "normalen" Geocache zu ändern bei dem es keine Möglichkeit mehr gibt Coins/TB´s abzulegen. Also ist es auch kein TB Hotel mehr... Den Cache zu archivieren, wäre mir aufgrund der erhaltenen Schleifchen aber zu schade.
Den Cachenamen abzuändern ist ja kein Problem (mit dem Vermerk ehemals TB-Hotel ....) Im Banner selbst steht nun aber auch der Text "TB-Hotel" drin.
Bin gerade dabei, einen neuen Banner zu entwerfen. Dazu habe ich ich eine Frage und wäre sehr über eure Hilfe dankbar.

Wenn ich den HTML Code vom bestehenden Banner im Listing lösche, bleibt dann das alte Banner bei den Leuten im Profil drin, die sich dieses schon bei sich reinkopiert haben?
 

kopfsalat2000

Geonewbie
Hi,
solange der alte Banner weiterhin unter der gleichen Adresse gespeichert ist (du ihn also nicht vom Server löschst) wird er auch weiterhin auf den Profilen zum sehen sein. Die nächsten Finder werden hingegen die neue Adresse nehmen und damit den neuen Banner bekommen.
Ich würde vllt auch im Listing erwähnen, dass da TBs geklaut wurden, damit da keiner mehr welche ablegt.
Gruß, Martin
 
OP
Luna2506

Luna2506

Geocacher
Hi Martin,
danke für Deine Hilfe. Im Listing werde ich es sowieso erwähnen, wieso diese Änderung zu Stande gekommen ist. Zudem gibt es durch die Plexiglasscheibe, die nun davor kommt, gar keine Möglichkeit mehr etwas abzulegen. Man kommt nur durch einen Schlitzt an das Logbuch.
 
Oben