Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Allgemeine Anfängerfragen

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

derrealcaptain
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:02

Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von derrealcaptain » Di 25. Apr 2017, 13:14

Hallo erstmal, ich bin relativ neu beim Geocachen, und habe schon einige Fragen.

Da mein Handy relativ ungenau ist, hab ich mir ein GPSmap64s zugelegt. Heute getestet, schon sind viele "???" aufgetaucht :D

Wie managed ihr eure Funde? Ich kann ja am GPS loggen. Und dann? Wie bekomme ich das dann online?
Wie bekomme ich aktuelle caches auf das GPS? Also nicht einzeln, sondern wenns geht gleich mal so im 100km Umkreis?
Kann man auch von Unterwegs Caches vom Handy aufs GPS übertragen?

Werbung:
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7847
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von Zappo » Di 25. Apr 2017, 13:44

Hallo,

Wenn Du Premium-Member bist, kannst Du dir von GC sogenannte Pocket-Queries (PQ) senden lassen, die m.Ws. 1000 Caches beinhalten.
Zusammengestellt bzw. gefiltert nach Deinen Vorgaben (Umkreis, Art, Schwieigkeit usw usw.) Die kannst Du dann aufs GPS überspielen. Auch mehrere.

Loggen tu ich am Rechner zuhause - da muß Dir jemand anderes was raten....

gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von hcy » Di 25. Apr 2017, 13:59

Der GPSmap64s kann ja eine ganze Menge, m.W. kannst du den per Bluetooth mit dem Hany koppeln und dann auch Caches und Logs übertragen. Ich hab sowas feines leider nicht und kann deshalb da wenig zu sagen, also entweder hier abwarten oder nochmal konkret im Garmin-Unterforum anfragen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von RainerSurfer » Di 25. Apr 2017, 15:46

derrealcaptain hat geschrieben:
Di 25. Apr 2017, 13:14
Wie managed ihr eure Funde? Ich kann ja am GPS loggen. Und dann? Wie bekomme ich das dann online?
Garmin protokoliert das in der geocache_visits.txt im Garminverzeichnis an. Diese Datei kannst du bei Geocaching.com hochladen https://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx und da dann loggen https://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx
hcy hat geschrieben:
Di 25. Apr 2017, 13:59
Der GPSmap64s kann ja eine ganze Menge, m.W. kannst du den per Bluetooth mit dem Hany koppeln und dann auch Caches und Logs übertragen.
Genau das kann ein 64 eben nicht! Bisher kann das nur Oregon 700, 750. Logs siehe oben.
Unterwegs nur mittels Kabel Handy->Oregon
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von hcy » Di 25. Apr 2017, 15:51

RainerSurfer hat geschrieben:
Di 25. Apr 2017, 15:46
Genau das kann ein 64 eben nicht!
Ach so, dachte wenn das steht "Bluetooth" und "kann drahtlos eine Synchronisierung mit kompatiblen Bluetooth® Smart Ready-Telefonen durchführen" würde das gehen. Na wie gesagt, ich bin da kein Experte.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

derrealcaptain
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:02

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von derrealcaptain » Di 25. Apr 2017, 16:06

Schade dass da das Gpsmap so beschnitten ist.

Das mit den Pocket Queries hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme da keinen Downloadlink.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von hcy » Di 25. Apr 2017, 16:30

Doch das klappt, lies dich mal etwas ein in das Thema. Manchmal dauert es ein paar Minuten bis das Ergebnis der Query da ist.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von RainerSurfer » Di 25. Apr 2017, 16:32

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von hcy » Di 25. Apr 2017, 16:35

Man kann jetzt auch Listen direkt per GarminExpress auf's Gerät ziehen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

derrealcaptain
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:02

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Beitrag von derrealcaptain » Di 25. Apr 2017, 17:52

hcy hat geschrieben:
Di 25. Apr 2017, 16:35
Man kann jetzt auch Listen direkt per GarminExpress auf's Gerät ziehen.
Auch diese Funktion habe ich noch nicht gefunden :???:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder