Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tipps für Multicache - Anfänger

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5691
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Tipps für Multicache - Anfänger

Beitrag von hustelinchen » Fr 4. Aug 2017, 14:47

Mausebiber hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2017, 10:44
Bei einem Earthcache muss man vorab Aufgaben zur Erdgeschichte lösen.
Echt, höre ich heute zum ersten mal. Ich dachte man muss zum EC hin und dort Aufgaben lösen.
Das "vorab" bezog sich auf den finalen Log. Man löst die Aufgabe ja vorher und kommt dann erst zum sogenannten "Finale". Wir können aber auch gerne noch über Erbsenzählerei diskutieren. ;)
Herzliche Grüße
Michaela

Werbung:
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7847
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Tipps für Multicache - Anfänger

Beitrag von Zappo » Fr 4. Aug 2017, 20:01

hustelinchen hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2017, 14:47
Das "vorab" bezog sich auf den finalen Log. Man löst die Aufgabe ja vorher und kommt dann erst zum sogenannten "Finale". Wir können aber auch gerne noch über Erbsenzählerei diskutieren.....
Hihihi....ehrlich gesagt war das m.E. SCHON ein wenig missverständlich ausgedrückt. Wenn beim Mystery "vorab" bedeutet, daß da vorm Losrennen etwas gemacht werden muß....? Aber ist ja eh nicht Thema.
Allerdings ist das hier auch immer ein bisschen Abwägen zwischen Haarspalterei und ungenauem Ausdruck - der aber dann allzuoft zu Mythenbildung führt. Gerade bei Newbies. Dann eventuell lieber genau.....

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder