Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Selbst ein Geocache hinterlegen

Neu hier? Dann ist dies der Platz für Deine Fragen!

Moderator: hcy

Sunset
Geonewbie

Selbst ein Geocache hinterlegen

Beitrag von Sunset »

Hallo,
ich bin Anfänger. Bisher habe ich selbst einige Caches gefunden. Ich habe nun einige Ideen und würde selbst gerne Caches verstecken, vorzugsweise auch welche mit verschiedenen Stationen (Mystery?).
Was benötige ich dazu? Ich nehme an, dass man zumindest entsprechende Dosen benötigt.
Gibt es eine diesbezügliche Anleitung?

Vielen Dank.
hcy
Geoguru

Re: Selbst ein Geocache hinterlegen

Beitrag von hcy »

Hallo,

schon mal hier gelesen: https://www.geocaching.com/play/hide ?

Fang erst mal einfach an mit einem Tradi, speziellere Typen kannst du dann später immer noch verstecken. Hast du denn auch schon einige entsprechende Typen gefunden?
Sunset hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 09:31 welche mit verschiedenen Stationen (Mystery?).
Nein, i.d.R. sind das Multis. Mach dich also erst mal vorher mit den unterschiedlichen Cachetypen vertraut.

Natürlich brauchst du eine Dose, dafür musst du aber erst mal das Versteck aussuchen und danach bestimmen, welche Cachegröße da hin passt und danach die Dose aussuchen. Die kann man dann entweder in speziellen Geocaching-Shops kaufen oder man nimmt was man im Haushalt so hat (Tupperdosen, auch Schraubgläser funktionieren z.T. besser als gedacht wenn die Umgebung stimmt).
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
GC-Gecko
Geocacher

Beitrag von GC-Gecko »

Moin Sunset